Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem TSV Besse mit 2:3 (1:2).

Bei sommerlichen Temperaturen im fernen Immichenhain konnte Besse auch das Spiel eins nach dem Aufstieg für sich entscheiden. Die Gastgeber waren eigentlich nur in der Anfangs- und in der Schlussphase gleichwertig.

Per Strafstoß durch Roman Bernhardt gingen sie in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke konnte Torjäger L. Bawuah in der 22. Minute ausgleichen. Das schönste Tor des Tages erzielte A. Zouaoui nur vier Minuten später, als er mit einem langen Pass auf die Reise geschickt wurde, seine Gegenspieler überlief und dem Torwart keine Chance ließ.

Noch vor der Pause gab es gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. In der 32. und 33. Minute scheiterten D. Huy und S. Pape mit ihren Fernschüssen knapp. P. Nißalla traf kurz danach mit seinem Kopfball im Anschluss an einen Freistoß nur den Pfosten.

In der 50. Spielminute hatte er dann mehr Erfolg und konnte nach einer Ecke auf 1:3 erhöhen.

Danach gestaltete sich das Spiel etwas „zäh“, was angesichts der Außentemperaturen, des Spielstandes und des feststehenden Aufstiegs verständlich erscheint.

Die Gastgeber rafften sich dann noch zu einem Schlussspurt auf, verkürzten in der 81. Spielminute durch Felix Wind auf 2:3 und erzielten in der Nachspielzeit einen weiteren Treffer, der aber keine Anerkennung fand, weil zuvor Torwart M. Schramm unfair behindert worden war.

Insgesamt ein sehr verdienter Erfolg, bei dem das knappe Ergebnis nicht die tatsächliche Überlegenheit wiedergibt.


SG Immichenhain/Ottrau II - TSV Besse II 1:7 (1:4).

Als sich die TSV-Reserve noch nicht richtig sortiert hatte, erzielten die Gastgeber in der 2. Spielminute durch Leon Röhrig den Führungstreffer, der nichts daran änderte, dass sie insgesamt chancenlos waren.

Nach dem Ausgleich durch L. Sichwart traf R. Taloi in der 20. Spielminute zum 1:2 und erhöhte zehn Minuten später auf 1:3. In der 39. Spielminute war wieder L. Sichwart erfolgreich, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position.

Eine der wenigen Gelegenheiten der Gastgeber vereitelte Torwart D. Störmer in der 47. Spielminute, als er einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren konnte.

Neuzugang N. Trailing traf in der 48. Spielminute mit einem schönen Fernschuss zum 1:5, ehe L. Sichwart vier Minuten später mit seinem dritten (!) Tagestreffer auf 1:6 erhöhte.

Danach ließ es die TSV-Reserve verständlicherweise etwas ruhiger angehen. Den letzten Tagestreffer zum 1:7 erzielte dann wieder R. Taloi in der 81. Spielminute, womit er ebenfalls dreifacher Torschütze wurde.

Sichtlich zufrieden verließen die Spieler unter Co-Trainer Sebastian Opl bei bestem Fußballwetter den Platz Richtung Kabine. (cs)