Ottrau - Dass Helge Hastrich nach 14 Jahren als Spielertrainer der SG Immichenhain/Ottrau zum Saisonende aufhört, ist seit einiger Zeit bekannt. Nun hat der Fußball-Kreisoberligist veröffentlicht, wer sein Nachfolger wird. Da einige, namhafte Kandidaten letztlich nicht zur Verfügung standen, hat sich die Spielgemeinschaft für eine interne Lösung entschieden: Sascha Steinbrecher (32, seit 2019 bei der SG), schon seit zwei Jahren als Co-Spielertrainer für die SG tätig, und der aktuelle Kapitän Roman Bernhardt (32, seit 2005 bei der SG) werden die beiden Senioren-Mannschaften ab sofort trainieren. Beide haben das volle Vertrauen der Vorstände und genießen einen großen Respekt im Verein und in der Mannschaft.

Sascha Steinbrecher (Foto: Thomas Müller).Im Kader der Schwälmer tut sich auch einiges. So werden André Blättner und Jonas Brandner (beide SG Asterode-C./O.) den Klub verlassen und Torhüter Dominik Loos eine Pause einlegen.

Die SG ist in Gesprächen mit einigen Talenten aus den Nachbarvereinen, Konkretes gibt es aber noch nicht zu vermelden.