Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der VfB Schrecksbach gestern zu Hause der SG Ohetal/Frielendorf mit 0:3 (0:1).

Die erste Hälfte war arm an Höhepunkten.

In der 11. Minute Minute blieb Laurin Krämer am aufmerksamen SG-Keeper Oliver Schmidt hängen.

In den folgenden 30 Minuten war Schrecksbach zwar optisch überlegen, aber es fehlte an zündenden Ideen.

In der 42. Minute sprang der Ball im Sechzehner André Petersohn unglücklich an den Arm und Schiedsrichter Peter Rehmet gab Elfmeter, den Moritz Hauft souverän verwandelte - 0:1.

Die Gastgeber erhöhten mit Beginn der zweiten Hälfte den Druck, zunächst aber noch ohne zwingende Torgelegenheiten.

In der 71. Minute hämmerte der erst wenige Sekunden zuvor eingewechselte VfB-Spielertrainer Daniel Petersohn das Leder an die Unterkante der Latte und keine vier Minuten später traf Jerome Kmoch mit einem beherzten Schuss aus gut 25 Metern den Pfosten. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft.

Die Gäste beschränkten sich in den zweiten 45 Minuten auf Verteidigung der 1:0-Führung. Erst in der Nachspielzeit tauchten sie wieder im Strafraum der Hausherren auf, aber Kassem Jammal verstolperte den Ball kläglich.

Besser machte er es mit dem nächsten Angriff, denn seine Vorlage brauchte von Jannik Wendel nur noch ins Netz geschoben zu werden. 0:2 und die Entscheidung.

Mit dem Schlusspfiff erhöhte Luca Baum nach einem weiteren Konter auf 0:3 (96.). Diesmal hatte Wendel vorbereitet.

Ein am Ende etwas glücklicher Sieg für Ohetal/Frielendorf, da Schrecksbach über das gesamte Spiel gesehen die überlegene Mannschaft war, aber die Chancen nicht nutzte.


Tore: 0:1 Moritz Hauft (42./HE), 0:2 Jannik Wendel (93.), 0:3 Luca Baum (96.).