Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause die SG Bad Zwesten/Urfftal mit 4:0 (1:0).

Die SG zeigte von Beginn an, was ihr Plan an diesem Tag war. Tief in der Defensive stehen und mit Kontern für Gefahr vor dem TSV-Tor sorgen.

So hatte die Heimelf vom Anpfiff an mehr Ballbesitz und es dauerte nur bis zur zwölften Minute und Joshua Piel erzielte nach Anspiel von Pascal Schmitt das 1-0.

Die Gäste fanden nach und nach besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Halbzeitführung hatte das TSV-Team dann Keeper Yannick Waldeck zu verdanken, der in der 35. und 38. Minute zwei Mal glänzend abwehren konnte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Spielphase, ohne aber zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen.

In der 61. Minute die Vorentscheidung: Ein von Henri Vollbrecht flach vom linken Flügel in den Strafraum gespielter Freistoß wurde von Simon Luther zum 2-0 ins Tor befördert.

In der 76. Minute Treffer Nummer drei: P. Schmitt passte von der linken Seite in die Mitte auf J. Piel und dieser hatte wenig Probleme, den Ball im Tor unterzubringen.

Sehenswert der Treffer zum 4-0: S. Luther spielte den Ball steil auf J. Piel. Im Laufduell mit einem Abwehrspieler setzte sich Joshua durch, lupfte den Ball über den herauseilenden Torwart-Oldie Ingo Zander und lief mit dem Ball ins leere Tor. Einfach klasse!

Letztendlich eine zu hohe Niederlage für die SG Bad Zwesten/Urfftal, das Ergebnis ist deutlicher, als der Spielverlauf war. (gm)