Fritzlar - In den letzten Wochen suchte man beim FC Domstadt Fritzlar e.V. nach einem neuen „starken Mann“ für die Zukunft an der Spitze des Vereins. Das Resultat stellte der FC Domstadt in einer Pressemitteilung vor.

„Um gut gerüstet in die Zukunft zu gehen und die anstehenden Herausforderungen gut zu meistern, wird sich der FC Domstadt Fritzlar e.V. für die Zukunft auf der Vorstandsebene personell neu aufstellen. Geplant sind Änderungen sowohl im geschäftsführenden wie auch im erweiterten Vorstand. Aus diesem Grund wurden Uwe Förstner und Alexander Fuchs mit sofortiger Wirkung vom derzeitigen Vorstand als kommissarische Doppelspitze für die Vereinsführung des FC Domstadt Fritzlar e.V. berufen. Weitere Personalien und Informationen werden auf der Jahreshauptversammlung am 05.11.2022 bekannt gegeben.“

Doppelspitze mit reichlich Erfahrung

Alexander Fuchs (Foto: privat).In seiner Pressemitteilung vom vergangenen Mittwoch gab der FC Domstadt Fritzlar e.V. nun bekannt, dass man sich in der FC Domstadt - Führungsetage zukünftig für eine Doppelspitze entschieden hat. So werden Uwe Förstner und Alexander Fuchs künftig den Verein als Vorsitzende führen. Zudem wird sich der Vereinsvorstand der Domstädter eine neue Struktur geben.

Fuchs und Förstner kommen mit reichlich „Domstadt-Erfahrung“

Der FC Domstadt Fritzlar e.V. setzt mit Fuchs auf einen erfahrenen Domstädter. Alexander Fuchs (Foto) war bereits von der Gründung des Vereins im Jahr 2019 bis Dezember 2021 als Vorsitzender im Amt des FC Domstadt Fritzlar e.V.

Uwe Förstner agierte ebenfalls seit der Gründung in zahlreichen Arbeitsgruppen der Domstädter. Er bringt reichlich Erfahrung im Bereich Vereinsarbeit mit. Beide kennen den Verein damit wie ihre Westentasche.

Umstrukturierung nötig und zeitgemäß

„Wir freuen uns über das ausgesprochene Vertrauen und die Herausforderungen an der Vereinsspitze. Unser ehrenamtliches Engagement fließt in die weitere Entwicklung des Vereins, der Kinder und Jugendlichen in unserem Verein und in den sozialen Bereich, das ist unsere Basis. Die Aufgaben neu aufzuteilen und im Team als geschäftsführender Vorstand zu agieren sowie die Vereinsstruktur, des seit der Gründung sehr stark gewachsenen Vereins an die neuen Gegebenheiten anzupassen, halten wir dabei für nötig und zeitgemäß“, so Förstner und Fuchs.

Die Posten sind bis zur Jahreshauptversammlung kommissarisch besetzt und müssen ebenso wie die geplante Umstrukturierung von den Vereinsmitgliedern noch bestätigt werden. Dies dürfte jedoch als reine Formalie gelten. Weitere Personalien und Informationen sollen den Mitgliedern zeitnah mitgeteilt werden.