Haddamar - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 3:0 (2:0).

Sechs Ecken in den ersten sechs Spielminuten sorgten gleich für Verwirrung vor dem Gäste-Tor. Eine führte dann auch zu einem Eigentor - 1:0 (6.).

Auch in der Folge bestimmten die Hausherren die Partie, verpassten es aber, das Ergebnis höher zu stellen.

Gegen Mitte der ersten Hälfte kam Immichenhain/Ottrau besser auf, konnte aber das verdiente 2:0 von Heimspielertrainer Paul Graf per Kopf nicht verhindern (42.).

Nach dem Wechsel gestalteten die Schwälmer das Spiel ausgeglichen, Kirchberg/Lohne/Haddamar kam - außer der Gelegenheit von Robin Greif (50.) - nicht mehr so zum Zuge wie im ersten Abschnitt, doch die Chancen von Pascal Roesener (55., Latte) und Johannes Richardt (75., Ball wird auf der Torlinie geklärt) blieben ungenutzt.

Moritz Ritter machte dann in der Nachspielzeit den Deckel drauf, als er nach einem Konter zum 3:0 einlochte (90.+3).

Die Gäste verkauften sich alles in allem teuer in Haddamar, konnten aber an dem Sieg der Graf-Elf nicht rütteln.


Tore: 1:0 Eigentor (6.), 2:0 Paul Graf (42.), 3:0 Moritz Ritter (93.).