Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SpVgg Zella/Loshausen und der TuSpo Guxhagen mit einem 0:0-Unentschieden.

In den ersten 55 Minuten bestimmte Guxhagen eindeutig das Geschehen gegen einen schwachen Gegner. Es wurde flüssig kombiniert, es wurden gefällige Spielzüge inszeniert und es wurde aufopferungsvoll verteidigt. Nur: man belohnte sich nicht, da die Abschlüsse zumeist zu ungenau waren. Zu nennen ist einzig ein Pfostenschuss von Jakob Toews (35.). Zella/Loshausen produzierte viele Fehler im Zusammenspiel und blieb harmlos.

Ab der 55. Minute kam mehr Farbe ins Spiel. Es setzten Patrick Friedrich (56.) und Lukas Wahl (62.) - beide Zella/Loshausen - ihre Bälle knapp über bzw. neben das Tor, erhielt Felix Georgi (Tuspo) die Rote Karte (60.; „Foul am letzten Mann“) und hatte zuvor Jakob Toews (Tuspo) Pech mit einem Schuss am Tor vorbei (56.).

Kurz vor Schluss verfehlte Nils Schmerer (Zella/Loshausen) nach einer Hereingabe den Ball einschussbereit kurz vor der Torlinie und zielte der Guxhagener Maximilian Unser nicht genau genug, um seinen Ball über die Linie zu bringen.

Das ab der 55. Minute ausgeglichene Spiel endete zwar somit torlos, blieb aber in der vorgenannten Phase jederzeit spannend.

Guxhagen: Kevin T. Milde, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Felix Georgi, Frederik Schmidt, Jakob Toews, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser; eingewechselt: Simon Tümmler, Malsor Ramadani.


SpVgg Zella/Loshausen II - Tuspo Guxhagen II 6:0 (3:0).

Guxhagen II versuchte, in einigen Phasen gegenzuhalten und entwickelte auch Offensivaktionen, konnte sich aber nicht durch Tore auszeichnen. Das Leistungsgefälle im Team war unübersehbar und bedingte mit die hohe Niederlage. Der Tabellenzweite war insgesamt wendiger, schneller am Ball und bissiger.

Guxhagen konnte die Begegnung aus mehreren Gründen nur mit neun Spielern beenden; Auswechselspieler standen nicht zur Verfügung. Zu erwähnen sind noch ein Pfostentreffer von Falk Edelmann (52./Tuspo), Schüsse von Patrick R. Reinhardt – Guxhagen – (65., 90.), die der Torhüter der Gastgeber aber abwehren konnte und ein von Rene Borges im Tuspo-Tor gehaltener Handelfmeter von Thomas Krebs (12.).

Auch der Gastgeber hatte noch weitere vier gute Möglichkeiten, u.a. auch einen Pfostenschuss, die aber zu keiner Ergebnisveränderung mehr führten.

Der Tuspo II sollte nun versuchen, den Abwärtstrend durch höhere Trainingsbeteiligung – insbesondere in der Winterpause – zu stoppen.

Übrigens: die Treffer in dieser Partie erzielten Dennis Schultheiss (6.), Kevin Lustig (21.), Florian Schmied (43.), Michael Knaut (57.), Alexandru C. Lungulescu (60.) und Maximilian Ries (80.).

Guxhagen II: Rene Borges, Din Mohamadi, Dennis Gliedl, Tobias Krug, Dominik Glagow, Malsor Ramadani, Luca Wenderoth, Patrick R. Reinhardt, Falk Edelmann, Sven Huwada, Pascal Spengler.


von Volker Bätzing