Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich am Sonntag die SG Immichenhain/Ottrau und der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit einem torlosen Remis.

Nach dem letztwöchigen 2:2 gegen den TSV Wabern II spielte der FV beim Tabellenvorletzten aus Ottrau also erneut Unentschieden. Ging das Ergebnis aus der Vorwoche noch leistungsgerecht in Ordnung, ist der eine Punkt für die Edertaler diesmal viel zu wenig, denn der Gast war über die 90 Minuten klar feldüberlegen, schaffte es jedoch nicht, seine zahlreichen Abschlüsse auch mal im Netz des Gegners unterzubringen.

Auf dem großen Platz in Ottrau versuchte die Kördel-Elf mit langen Diagonalbällen die gegnerische Abwehr auszuhebeln, was einige Male gut gelang. Der Torhüter der Hausherren stand unter Dauerbeschuss, die Bälle verfehlten aber allesamt ihr Ziel. Ob Julian Sattelmacher, Muhammed Gülsen oder Eray Agzikara, Chancen waren für den FV zuhauf vorhanden, blieben jedoch ungenutzt. Sogar ein an Muhammed Gülsen verursachter Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden. Eray Agzikara scheiterte in Minute 78 an SG-Keeper Dominik Loos.

Im weiteren Verlauf besaß Eray Agzikara eine weitere hochkarätige Einschussgelegenheit, er zielte frei stehend knapp am Pfosten vorbei. Auch die vielen Distanzschüsse, vornehmlich von Muhammed Gülsen, fanden in der Schlussphase nicht ihr Ziel, sodass sich das Team von Trainer Björn Kördel mit einem unnötigen 0:0-Unentschieden abfinden musste.

Am kommenden Samstag sind beide FV-Mannschaften in Obermöllrich bei der formstarken SG Domstadt zu Gast, danach geht es in die gut dreimonatige Winterpause.

FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Selcuk Yikar, Mehmet Cil, Julian Sattelmacher, Ibrahim Coku, Francesco Celotto, Jermaine Selzer, Emre Yilmaz, Muhammed Gülsen, Eray Agzikara, Hakan Cil, Witali Merker.


SG Immichenhain/Ottrau II – FV Felsberg/Lohre Niederv. II 0:2 (0:0).

FV II: Zülküf Kayar (Tor), Alexej Dierssen, Arnold Ebert, Marco Günther, Jan Schmidt, Orhan Cil, Fatlum Hoxha, Raphael Kreuz, Ahmet Duman, Sebastian Preuß, Yusuf Uysal.

Torfolge: 0:1 Ahmet Duman (55.), 0:2 Yusuf Uysal (65.).


von Henning Laabs