Fulda - Unverhofft kommt oft: Dennis Owusu verstärkt die Regionalliga-Mannschaft der SG Barockstadt. Der 22-jährige Flügelspieler wechselt vom TSV Steinbach Haiger nach Osthessen.

Owusu kommt gebürtig aus Gießen und durchlief seine Jugendausbildung bei der TSG Wieseck, dem FSV Mainz 05, sowie bei SV Darmstadt 98. Seine erste Profistation war bei der zweiten Mannschaft von Greuther Fürth in der Regionalliga Bayern, von dort ging es zurück in die Heimat nach Gießen. Beim FC Gießen Volker Bagus (li) mit Dennis Owusu. (Foto: privat)avancierte Owusu in der Saison 21/22 direkt zum Stammspieler und Leistungsträger.

In seiner noch jungen Karriere kommt er bereits auf 49 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei zwei Treffer.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Schön, dass es mit Dennis jetzt schon im Winter funktioniert hat. Mit ihm begrüßen wir einen klassischen Flügelspieler, klein, quirlig und pfeilschnell. Wir hatten ihn seit dem Testspiel im Januar 2022 gegen Gießen nie aus den Augen verloren und freuen uns, dass er unsere Mannschaft verstärkt. Eigentlich wollten wir im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wir sind mit dem Kader sehr zufrieden und haben einige Spieler, die bisher noch nicht so zum Zug gekommen sind, obwohl sie im Training top Leistungen abgeliefert haben. Dennis ist in dem starken Kader von Steinbach, der klar für den Aufstieg in die 3. Liga zusammengestellt wurde, nach dem Trainerwechsel noch nicht so zum Einsatz gekommen, wie er es sich das erhofft hatte und da mussten wir einfach die Chance nutzen.“

Dennis Owusu (Spieler): „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in der SG Barockstadt und möchte meinen Teil dazu beitragen, erfolgreichen Fußball zu spielen.“