Trier - Mit 6:2 (3:1) gewinnt der TSV Steinbach Haiger gestern beim SV Eintracht Trier. Vor 2.150 Zuschauern im Moselstadion gelangen den effizienten Mannen aus dem Lahn-Dill-Kreis die Treffer immer zum bestmöglichen Zeitpunkt. Durch den Auswärtssieg überholt der TSV die spielgleichen Kickers Offenbach und TSG Hoffenheim II.

Mit der ersten Chance der Begegnung ging der TSV Steinbach Haiger in der sechsten Minute in Führung. Gianluca Korte hatte einen Freistoß in den Strafraum gebracht. Der Ball gelangte über Christopher Spang und Sören Eismann zu Benjamin Kirchhoff. Wie vor einer Woche, beim Hessenpokal-Spiel in Kassel, traf der Innenverteidiger auch in Trier.

In der elften Minute verlagerte Gianluca Korte das Spiel auf die linke Seite, wo Franck Tehe sein Tempo nutzte, um am Ende freistehend am Schlussmann vorbei einzuschieben.

Der 0:2-Rückstand schockte die Hausherren jedoch nicht. Zuerst scheiterte Kevin Schacht doppelt an Kevin Ibrahim (14.), dann kam die Eintracht zum Anschlusstreffer durch Alexander Cvetkovic (18.).

Nachdem Serkan Firat mit einem Freistoß an Niklas Heeger gescheitert war (22.), verflachte das Niveau der Partie temporär. Dies geschah auch aufgrund von etlichen Foulspielen und insgesamt fünf gelben Karten in den folgenden 20 Minuten. Sekunden vor dem Pausenpfiff führte jedoch ein Doppelpass von Franck Tehe und Paul Stock zur 3:1-Halbzeitführung der Gäste durch Tehe.

Eintracht Trier bekam in der 47. Minute einen Freistoß zugesprochen, der von der Mauer zur Ecke abgefälscht wurde. Diese Standardsituation führte dann zum erneuten Anschlusstreffer für die Cinar-Elf. Maurice Roth köpfte den Ball im Gedränge über die Linie.

Man spürte kurzfristig die aufkeimende Hoffnung im Stadion, doch dann kam erneut Franck Tehe und vernichtete die Zweifel am Auswärtssieg des TSV Steinbach Haiger mit seinem dritten Treffer (54.). Dabei ließ die Abwehr der Heimelf ihren Gegenspielern kontinuierlich zu viel Platz und so hatte Gianluca Korte kein Problem bei der Vorlage auf Franck Tehe, der ebenfalls gänzlich verwaist, einschob.

Nach einer Stunde verfehlte Korte das Tor nur knapp. Doch 60 Sekunden später erhöhten die Steinbacher auf 5:2. Franck Tehe, der mittlerweile auf der rechten Außenbahn spielte, ließ auch hier seinen Gegenspieler stehen und flankte auf den eingewechselten Jonas Singer, der das Leder ins Netz köpfte.

In der 68. Minute fiel der letzte Treffer der Partie. Jonas Singer flankte von links in den Strafraum, wo Arif Güclü die Hereingabe ins lange Eck verlängerte.

Einen Schockmoment gab es noch in der 75. Minute, als Michael Omosanya in Torwart Kevin Ibrahim rannte. Beide Spieler mussten minutenlang behandelt werden, konnten jedoch weiterspielen.

Somit endete die Partie mit vollen Kapellen und einem 6:2-Auswärtssieg des derzeitigen Tabellenvierten, der nun am Mittwoch (19 Uhr gegen den Bahlinger SC) und Samstag (14 Uhr gegen Wormatia Worms) zwei Heimspiele in einer englischen Woche vor der Brust hat.


Hier die Pressekonferenz: