Offenbach - Am Freitagabend hatte Kickers Offenbach die SGV Freiberg am Bieberer Berg zu Gast und schlug diese im Spiel der Fußball-Regionalliga mit 2:1 (1:1).

5.800 Zuschauer sahen bei stürmischen Wetterbedingungen eine turbulente Auftaktphase. Die Gäste gingen bereits in der zweiten Spielminute nach dem ersten Konter in Führung, Tomic mit einem Distanzschuss an die Latte, den Abpraller verwertete Özkaya an OFC-Keeper David Richter vorbei zum 0:1.

Die Kickers schüttelten sich kurz und kamen mit ihrer ersten gefährlichen Angriffsaktion zum Ausgleich. Dejan Bozic ließ Gästekeeper Heimann mit einem herrlichen Kopfball nach präziser Flanke von Vincent Moreno keine Abwehrchance und stellte auf 1:1 (6.).

In der Folge lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes Spiel, Freiberg forderte die Kickers mit großem Einsatz und schnellem Konterspiel.

Zur zweiten Halbzeit kam Björn Jopek für Julian Albrecht in die Partie, kurze Zeit später musste Maximilian Rossmann verletzt vom Feld, für ihn kam Dominik Wanner (50.).

Der OFC dominierte die Anfangsphase der zweiten Hälfte und ging nach einer gespielten Stunde in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke an die Strafraumkante wurde Bozic zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Jopek verwandelte sicher und brachte sein Team mit 2:1 in Front.

Die Kickers brachten die knappe Führung über die Zeit und verkürzten mit dem Heimsieg den Abstand zur Tabellenspitze.

Gegner im nächsten Spiel ist der VfR Aalen. Anpfiff kommenden Samstag in der Ostalb-Arena ist um 14:00 Uhr


OFC: Richter, Rossmann (Wanner 50.) , Zieleniecki, Saric (85. Zitzelsberger), Hermes,Mesanovic (79. Garcia), Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel, Bozic (79. Feigenspan), Albrecht.

Tore: 0:1 Özkaya (2.), 1:1 Bozic (6.), 2:1 Jopek (60./FE)

Zuschauer: 5.864


Hier die Pressekonferenz: