Haiger - Wenige Stunden nach dem nächsten Wintereinbruch im nördlichen Lahn-Dill-Kreis, bezwingt der TSV Steinbach Haiger den Bahlinger SC mit 2:0 (1:0). Dass dieser Sieg überhaupt möglich war, lag an mehr als 30 ehrenamtlich Helfenden, die das Spielfeld des SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger vom Schnee befreiten.

Nachdem das Spiel der beiden Fußball-Regionalligisten bereits zwei Mal verlegt werden musste, konnte die Partie diesmal durchgeführt werden.

In der neunten Minute verfehlte Paul Stock das Tor der Gäste knapp. 180 Sekunden später brachte Shipi Bektashi keinen Druck hinter einen Kopfball. So landete die erste Gelegenheit der Bahlinger in den Händen von Kevin Ibrahim. Erst in der 28. Minute sollte es wieder gefährlich werden, doch der Abschluss von Tim Kircher zischte am Gehäuse vorbei.

Äußerst umstritten wurde es in der 33. Minute, als Paul Stock mit einem Stoßen in den Rücken und einem Kontakt an den Füßen beim Torschuss im Strafraum gestoppt wurde. Der Schiedsrichter lief deutlich sichtbar zum Elfmeter-Punkt, drehte dann jedoch zum Schock der 941 anwesenden Fans unverrichteter Dinge wieder ab und ahndete beide Kontakte nicht mit Strafstoß.

Es folgte eine Phase mit vielen Foulspielen. Eine Minute vor der Pause kamen die Hausherren dann doch noch zum nicht unverdienten Führungstreffer, als Paul Stock eine Ecke über die Linie drückte.

Mit diesem 1:0 ging es in die Kabinen.

Der TSV Steinbach Haiger kam konzentriert aus der Pause, scheiterte aber durch Gianluca Korte in der 50. Spielminute. Während die Gäste in der folgenden Phase vier weitere Gelbe Karten sammelten und beim zweiten harten Stürmerfoul von Santiago Fischer Glück hatten, nicht dezimiert zu werden, erhöhte die Heimelf auf 2:0. Franck Tehe vergab zuerst aus zentraler Position, nur um dann Sekunden später den schwereren Abschluss sehenswert mit der Hacke im Tor unterzubringen (57.).

Sportlich war die Partie dadurch entschieden. Der Bahlinger SC kam nur noch zu wenigen Distanzschüssen, die jedoch kein Problem für den Torwart darstellten. Steinbach vergab durch Arif Güclü und Dino Bisanovic zwei gute Einschussmöglichkeiten. In der Nachspielzeit tauchte der eingewechselte Mick Gudra vollkommen freistehend vor dem Schlussmann auf, konnte diesen jedoch nicht überwinden.

Somit blieb es beim eindeutigen 2:0-Heimsieg der Mittelhessen, die damit auf Platz 3 kletterten und ein weiteres Nachholspiel in der Hinterhand haben.


Hier die Pressekonferenz: