Haiger - Vor 1.133 Zuschauern beendet der TSV Steinbach Haiger gestern die Sieglos-Serie in Fußball-Regionalliga-Spielen gegen den KSV Hessen Kassel. Arif Güclü und Jonas Singer trafen zum 2:0 (0:0)-Erfolg.

Rund 30 Sekunden waren gespielt, da war der Ball zum ersten Mal im Tor: Steinbach wollte kurz aufbauen, Kassel pressen. Dabei waren Sercan Sararer und Noah Jones wohl zu früh im Strafraum. Deswegen wurde der Treffer der Gäste nicht anerkannt.

Die Hausherren kamen ihrerseits durch Donny Bogicevic zur ersten Gelegenheit, doch sein Abschluss ging neben das Gehäuse (8.). Hessen Kassel schlug mit einem Kopfball von Lukas Iksal in der neunten Minute zurück. Dieser verfehlte das Tor jedoch ebenfalls.

Nun waren die Gastgeber wieder dran, doch auch Jonas Singer zielte zu ungenau. In der 21. Minute kam Kevin Nennhuber rund fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball nach einer Ecke, doch das Leder flog denkbar knapp vorbei.

Diese Chance war der Auftakt in eine Phase, die der KSV bestimmte. Der Steinbacher Torwart Kevin Ibrahim konnte sich nun gleich mehrfach auszeichnen, wuchs dabei gegen einen Schuss von Nils Stendera, der noch von Lukas Iksal abgefälscht wurde, über sich hinaus. Auch gegen einen Freistoß von Sercan Sararer, der von der Mauer der Heimelf komplett ins andere Eck abgefälscht wurde, glänzte Ibrahim kurz vor der Pause.

Zwischen diesen beiden sehenswerten Paraden lagen noch eine weitere gute Gelegenheit von Presley Pululu (36.) und zwei Möglichkeiten von Manuel Kober (28.), sowie Jonas Singer (31.).

Umstritten wurde es in der 38. Minute, als die Nordhessen ein Handspiel im Strafraum monierten, Schiedsrichter Martin Wilke jedoch nicht auf den Punkt zeigte.

Nach kurzweiligen 45 Minuten, in denen der TSV zumeist optisch überlegen wirkte, der KSV jedoch die qualitativ besseren Chancen hatte, ging es torlos in die Pause.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Kabinen. Presley Pululu verfehlte das Tor mit dem ersten Schuss der zweiten Hälfte (49.). Keine 60 Sekunden später hätte der TSV Steinbach Haiger allerdings in Führung gehen können, doch der Abschluss eines Konters von Donny Bogicevic wurde Beute vom reaktionsschnellen Marlon Sündermann.

Die Elf von Trainer Pascal Bieler fand den Weg zum Tor nun schnörkelloser. In der 56. Minute zuckte die Hand von Südermann im kurzen Eck heraus. Den Abpraller setzte Sasa Strujic an den Pfosten.

Nachdem Noah Jones in die Arme von Kevin Ibrahim geschossen hatte, wurde es bitter für die Hausherren: Franck Tehe, der erst in der 58. Minute eingewechselt worden war, musste in der 63. Minute bereits wieder ersetzt werden. In der 70. Minute musste auch Sasa Strujic nach einem Tritt an den Oberschenkel ausgewechselt werden.

Der TSV ließ sich sowohl durch diese beiden Nackenschläge, als auch die Belastung der harten 90 Minuten vom Pokalspiel am Mittwoch nicht aus der Bahn werfen. In der 75. Minute flankte Gianluca Korte zu Michael Guthörl, der legte quer auf Arif Güclü. Der Stürmer drückte den Ball zum immens-wichtigen 1:0 über die Linie.

Im Gegenzug köpfte Jascha Döringer knapp daneben.

In der 78. Minute landete ein Pass von Paul Stock genau bei Jonas Singer. Der setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch und traf aus spitzem Winkel zum 2:0.

Mit der Führung im Rücken, verwalteten die Hausherren das Spiel und brachten den Heimsieg über die Zeit.


Hier
Highlights des Spiels:


Hier die Pressekonferenz: