Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Lars Oeßwein für zwei Spiele gesperrt: Der Abwehrspieler vom 1. FSV Mainz 05 II ist für zwei Spiele gesperrt worden. Oeßwein sah in der Nachspielzeit in der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken nach einer Tätlichkeit gegen den Gegenspieler in einem leichten Fall nach vorangegangener unsportlicher Handlung die Rote Karte. Er verpasst damit die Begegnungen gegen Eintracht Stadtallendorf und den TSV Steinbach Haiger.


Daniel Di Gregorio fällt mehrere Wochen aus: FC Homburg-Spieler Daniel Di Gregorio hat sich im Training eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen. Der 27-Jährige wird den Grün-Weißen somit circa 3 bis 4 Wochen nicht zur Verfügung stehen. „Ich befinde mich derzeit in Rehamaßnahmen und schaue, dass ich wieder fit werde. Aber ich bin optimistisch, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann“, so der Mittelfeld-Allrounder. Di Gregorio war im Sommer von Mannheim zum FCH gewechselt und brachte es bisher auf 10 Einsätze in der Regionalliga, alle von Beginn an.


Kreuzbandriss bei Steffen Kienle: Am Sonntag wurden Steffen Kienle vom SSV Ulm 1846 Fußball im Spiel beim SC Freiburg II bereits in der 7. Minute ausgewechselt, nachdem er sich am Knie verletzt hatte. Nun hat der Verein die enttäuschende Gewissheit, dass es sich bei der Verletzung um einen Riss des vorderen Kreuzbandes handelt. Steffen Kienle wird damit mehrere Monate ausfallen.