Trier - Am Samstagnachmittag gastierten die Offenbacher Kickers in der Fußball-Regionalliga bei Eintracht Trier. Die Partie im Moselstadion endete mit 1:0 für den Gast, Björn Jopek erzielte den Siegtreffer.

OFC-Trainer Alfred Kaminski schickte die gleiche Startelf aufs Feld wie im Heimspiel gegen den Bahlinger SC.

Bei bestem Fußballwetter im Moselstadion begann der OFC aktiv, hatte viele Spielanteile und kam zu guten Möglichkeiten. So traf Hermes in der 11. Minute nach einer schönen Kombination den Innenpfosten. Auch danach der OFC mit einigen guten Möglichkeiten, ein Treffer gelang aber zunächst nicht.

Nach der Pause setzte auch Trier mehr offensive Impulse, sodass sich ein intensiver offener Schlagabtausch entwickelte. In der 59. Minute traf Albrecht mit einem schönen Distanzschuss das Lattenkreuz. Auch Feigenspan sowie der eingewechselte Hosiner hatten gute Möglichkeiten.

In der 63. Minute musste Engl nach einer Verletzung das Feld verlassen, für ihn kam Zadach ins Spiel. Nur kurz nach seiner Einwechselung parierte Zadach einen Trierer Schuss im kurzen Eck aufmerksam.

Der Führungstreffer für den OFC dann in der 78. Minute: Der starke Feigenspan legte mit guter Übersicht zurück auf Jopek, dessen platzierter Schuss rechts unten zum 1:0 einschlug.

Unterm Strich gewann der OFC im Moselstadion verdient und schließt damit die Saison 2022/23 mit einem Auswärtssieg ab.


Offenbach: Maximilian Engl, (63., Michael Zadach), Sebastian Zieleniecki, Mike Feigenspan (90., Can Karakus), Lucas Hermes (63., Philipp Hosiner), Dominik Wanner (84., Damjan Balic) , Björn Jopek, Almin Mesanovic, Ronny Marcos, Vincent Moreno, Dino Kurbegovic, Julian Albrecht

Tor: 0:1 Björn Jopek (78.).


Hier die Pressekonferenz: