Haiger - Der TSV Steinbach Haiger hat Tom Zündorf unter Vertrag genommen. Der Abwehrspieler hatte bereits eine Woche beim Fußball-Regionalligisten zur Probe trainiert und gegen eine Regionalauswahl über 90 Minuten gespielt. Zündorf, der einen Vertrag für eine Saison unterschrieben hat, wird künftig die Nummer 30 tragen.

TSV-Trainer Matthias Mink sieht großes Potenzial bei seinem neuen Schützling: „Es war uns wichtig, dass wir auf der Innenverteidiger-Position einen U23-Akteur verpflichten konnten und Tom Zündorf ist dazu ein Spieler, der sicherlich noch lange nicht am Ende seines Ausbildungsweges angekommen ist. Nachdem wir bereits im Vorjahr Interesse an einer Verpflichtung hatten, hat es nun mit dem Transfer geklappt. Tom soll bei uns den nächsten Schritt machen, um im bezahlten Fußball entscheidend Fuß zu fassen. Diese Chance wollen wir ihm geben und hoffen, dass er diese auch so nutzen kann, wie wir uns das alle erhoffen.“

„Der TSV Steinbach Haiger ist natürlich in der Regionalliga West bekannt. Ich war im vorigen Jahr schon einmal hier und positiv beeindruckt. Jetzt freue ich mich wirklich riesig, dass es mit der Zusammenarbeit geklappt hat. Ich brauchte nach zehn Jahren Fortuna Düsseldorf auch eine neue sportliche Herausforderung. Hier bin ich von der ganzen Mannschaft super aufgenommen worden. Auch um das Team herum sind hier alle sehr nett und hilfsbereit. Ich möchte in der kommenden Saison alles dafür geben, damit der TSV sportlichen Erfolg hat und hoffe, dass ich etwas dazu beitragen kann. Mit 20 Jahren bei so einem ambitionierten Regionalligisten spielen zu dürfen ist schon etwas Besonderes und für mich eine große Herausforderung“, so TSV-Neuzugang Tom Zündorf über seinen Tapetenwechsel von Düsseldorf nach Steinbach-Haiger.

Zündorf ist 21 Jahre alt und lief 2017/18 in der Innenverteidigung der U23 von Fortuna Düsseldorf auf. 20 Partien bestritt der 1,87 Meter-Mann bisher in der Regionalliga West. In acht Spielen lief Zündorf sogar als Mannschaftskapitän auf. Dazu kommen noch über 60 Einsätze in der A- und B-Junioren Bundesliga West für die Fortuna, bei der Tom Zündorf ab 2008 spielte.


Spenden für den SSC Juno Burg

Der TSV Steinbach Haiger möchte die Fußballer des SSC Juno Burg unterstützen und wird dazu die Einnahmen aus dem Eintritt zur Partie TSV Steinbach Haiger gegen Fortuna Köln spenden. Das Spiel findet am Samstag, den 7. Juli, um 13 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen Haiger statt. Die Karten kosten 5,- € pro Person bei freier Platzwahl.


Der Hintergrund:

Vor wenigen Monaten verwüsteten Wildschweine den Rasenplatz in Burg und raubten dem größten Konkurrenten des TSV Steinbach II in der Kreisoberliga West über Nacht die Heimspiel-Stätte. Kosten von ca. 100.000,- € für die Instandsetzung stellen die Fußballer aus dem Herborner Stadtteil vor größte Probleme. HIT RADIO FFH rief bereits zu einer Spendenaktion auf. Hessenschau, Maintower und RTL berichteten aus Burg und neben einer Zumba-Spendenveranstaltung trat auch die Band Don't Stop für den guten Zweck auf.