Schwalm-Eder - Das Warten auf den nächsten Erfolg hat für den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt ein Ende. Am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest setzte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Conrad 2:0 (1:0) bei der U 23 des VfB Stuttgart durch.

Ilias Soultani (27.) und Marco Koch (83.) sorgten mit ihren Treffern vor den Augen von Stuttgarts Bundesligatrainer Markus Weinzierl, Sport-Vorstand Michael Reschke sowie Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums, für den ersten Sieg nach zuvor sechs vergeblichen Anläufen.

„Ich habe schon bessere Regionalliga-Spiele gesehen“, so Michael Görner, Präsident des FSV Frankfurt. „Das ist aber auch der Situation der beiden Vereine geschuldet.“

Mit dem ersten Dreier nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und nun 19 Zählern sind die Frankfurter an den Stuttgartern (17 Punkte) in der Tabelle vorbeigezogen und belegen Platz elf. Die zweite Mannschaft des VfB wartet nun seit acht Begegnungen (vier Zähler) auf den fünften Saisonsieg und rangiert auf Position 13.


Keine Tore beim U23-Duell in Mainz

Am Dienstagnachmittag wurde eine Nachholpartie vom 13. Spieltag zwischen der U 23 des FSV Mainz 05 und der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ausgetragen. Das Duell endete 0:0.

Die Mainzer verteidigten das Unentschieden in der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Michael Akoto (55.) hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen. Der FSV verhinderte die vierte Niederlage in Folge, wartet aber seit nun sieben Partien auf einen Sieg. Freiburg hat dagegen die vergangenen fünf Spiele nicht verloren.

Mit der Nachholpartie zwischen Mainz und Freiburg ist die Tabelle der Regionalliga Südwest begradigt. Alle Mannschaften haben 16 Begegnungen absolviert.


Die Nachholspiele:

Montag, 05.11.18, 20:15 Uhr:

VfB Stuttgart II - FSV Frankfurt 0:2

Dienstag, 06.11.18, 14:00 Uhr:

1. FSV Mainz 05 II - SC Freiburg II 0:0