Dreieich - Mit dem zweiten Auswärtssieg aus den letzten drei Spielen hat Eintracht Stadtallendorf den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Gestern Abend gewann der TSV beim Mitabstiegskonkurrenten SC Hessen Dreieich mit 2:0 (0:0) und gab damit auch die rote Laterne an den FC-Astoria Walldorf ab.

Die Mittelhessen benötigten dabei aber auch eine Portion Glück, denn gerade im ersten Abschnitt ließ Dreieich reihenweise gute Chancen aus. Stadtallendorf konnte froh sein, dass zur Halbzeitpause die "Null" stand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte schwamm sich die Eintracht dann peu á peu frei. Die Gastgeber halfen dabei aber kräftig mit, denn sie spielten nun nicht mehr so zielstrebig wie in den ersten 45 Minuten und wurden zunehmend in der Defensive leichtsinniger.

So fiel das 0:1 nicht von ungefähr, als SC-Innenverteidiger Ljubisa Gavric den Ball in der 57. Minute ins eigene Tor beförderte.

Stadtallendorf stand nun sicherer und ließ in der Folge kaum noch was zu. Im Gegenteil, das 2:0 lag in der Luft, doch Laurin Vogt verschoss in der 61. Minute einen Foulelfmeter.

Mit dem Schlusspfiff traf der kurz zuvor eingewechselte Guilherme da Silva zum viel umjubelten 2:0-Endstand (90.+4).

Für das Team von Dragan Sicaja ein eminent wichtiger Auswärtssieg, wodurch man den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Zähler verkürzen konnte.

Am kommenden Samstag empfängt Stadtallendorf den FSV Frankfurt zum letzten Heimspiel in 2018 (Anstoß 14 Uhr).

Hier die PK aus Dreieich:


Eintracht: Vincek - Gaudermann, Vier (72. Celik), Vidakovics, Ofori - Baltic, Ghani, Wolf (90. Sawaneh), Döringer, Zildzovic - Vogt (89. da Silva).

Tore: 0:1 Eigentor (57.), 0:2 Guilherme da Silva (94.).

Besonderes Vorkommnis: Laurin Vogt (TSV) verschießt in der 61. Minute einen Foulelfmeter.

Schiedsrichter: Patrick Kessel

Zuschauer: 525