Ulm - Im Spiel der Fußball-Regionalliga trennten sich gestern der SSV Ulm und der TSV Eintracht Stadtallendorf mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden.

Mit dem Anpfiff starteten beide Mannschaften etwas zögerlich in die Begegnung und tasteten sich erstmal etwas ab. Nach 8 Minuten dann die erste Chance für die Gastgeber: Mit einer tollen Kombination mit Vinko Sapina, konnte Thomas Rathgeber sich durchsetzen. Sein Schuss aus rund 12 Metern ging jedoch knapp links vorbei. Allerdings war diese Aktion eine der wenigen torgefährlichen Situationen in der Anfangsphase, wobei die Spatzen mehr Ballbesitz aufweisen konnten.

Nachdem Sapina in der 19. Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, entschied der Unparteiische sofort auf Strafstoß. Thomas Rathgeber trat dafür an und versenkte den Ball souverän im linken unteren Toreck. Der SSV lag nun mit 1:0 in Führung.

Nur vier Minuten später dann erneut eine gute Torchance für den SSV. Lennart Stoll konnte alleine auf das Tor zu laufen, doch im entscheidenden Moment wurde er noch abgedrängt, sodass sein Schuss in den Armen den Torhüters landete.

In der 27. Spielminute erfolgte dann eine erneute Elfmeterentscheidung, allerdings auf der anderen Seite. In einem Zweikampf mit Florian Krebs kam dieser etwas zu spät und brachte den gegenerischen Angreifer zu Fall. Felix Nolte, der Offensivspieler von Stadtallendorf schnappte sich den Ball, scheiterte aber am Ulmer Torhüter David Hundertmark. Dieser hatte die linke untere Ecke erahnt und konnte den Schuss stark parieren.

So gingen die Ulmer Spatzen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn fanden die Stadtallendorfer den etwas besseren Start und konnten in der 55. Spielminute zum 1:1 ausgleichen. Der Ulmer Defensive gelang es nicht den Ball entscheidend zu klären und so konnte Nolte den Ball im Ulmer Tor unterbringen.

Das Spiel nahm nun etwas Fahrt auf und beide Mannschaften kamen nun immer wieder vor das gegnerische Tor. In der 62. Spielminute waren es dann erneut die Stadtallendorfer, die den Ball im Tor unterbringen konnten. Laurin Vogts Schuss ging eiskalt ins untere, rechte Toreck der Spatzen und bedeutete die 1:2-Führung für die Gäste.

Die Ulmer agierten nun wieder offensiver und erhöhten den Druck auf den Gegner. Nach einer Hereingabe gelangte der Ball über Umwege an Felix Higl. Dessen Schuss knallte an die Latte, von welcher der Ball hinter die Torlinie und wieder zurück ins Feld sprang. Das Schiedsrichtergespann entschied sofort auf Tor und den 2:2-Ausgleich für die Ulmer.

Der Ausgleichstreffer beflügelte das Spiel und beide Mannschaften spielten fortan mit offenem Visier. So hatten Ardian Morina und Felix Higl in der Schlussphase noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen, scheiterten jedoch beide am Torhüter der Gäste. Somit blieb es beim 2:2-Unentschieden.

Die Mittelhessen sind nach dem Remis in die Hessenliga abgestiegen.

Am letzten Spieltag empfängt man am kommenden Samstag um 14 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim II.


SSV: Hundertmark - Krebs, Schmidts, Hoffmann, Stoll - Campagna, Bagceci (63. Gashi), Sapina (73. Lux), Jann - Higl, Rathgeber (57. Morina).

Eintracht: Vincek - Gaudermann, Vidakovics, Ofori, Ghani (46. Schütze) – Baltic, Döringer (83. Vier), Zildzovic (69. Heuser), Arifi, Vogt – Nolte.

Tore: 1:0 Thomas Rathgeber (19./FE), 1:1 Felix Nolte (55.), 1:2 Laurin Vogt (62.), 2:2 Felix Higl (72.)

SR: Patrick Kessel

Zuschauer: 1.040 Zuschauer