Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Serkan Firat kehrt zum OFC zurück

Mittelfeldspieler Serkan Firat verlässt den FC Bayern Alzenau und trägt ab sofort wieder das Trikot der Offenbacher Kickers.

Der 25-jährige Firat stand bereits vom Sommer 2016 an für drei Spielzeiten bei den Kickers unter Vertrag. In dieser Zeit kam er in 109 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei 30 Treffer. Vor der laufenden Saison wechselte er dann zum FC Bayern Alzenau, für den er in 21 Begegnungen der Regionalliga Südwest sowie im Hessenpokal auf dem Platz stand und sechs Tore schoss. Zudem war er noch an vier weiteren Treffern beteiligt.

Thomas Sobotzik (OFC-Geschäftsführer): "Serkan Firat hat seine menschlichen und seine besonderen, spielerischen Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt. Wir sind froh, dass wir Ihn und seine hervorragenden Eigenschaften wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen."


Nikola Trkulja verlässt den TSV

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger und Mittelfeld-Akteur Nikola Trkulja gehen ab sofort getrennte Wege. Der Tabellendritte und der 1,91 Meter große Mittelfeldspieler einigten sich einvernehmlich auf eine Auflösung des Vertrags. Trkulja kam im Januar 2016 vom Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz zum TSV.

Nikola Trkulja bestritt insgesamt 112 Pflichtspiele im Trikot des TSV Steinbach Haiger. Der gebürtige Ulmer kam jedoch in dieser Saison lediglich noch zu zwei Kurzeinsätzen im Regionalliga-Kader und möchte bei einem neuen Arbeitgeber wieder mehr Spielpraxis sammeln. Bei den Partien beim FC Gießen und beim FSV Frankfurt spielte Trkulja insgesamt 23 Minuten. Zudem wurde der 28-Jährige in der Hessenpokal-Partie bei den Sportfreunden Friedrichsdorf eingewechselt.

Der TSV Steinbach Haiger bedankt sich bei Nikola Trkulja für die gemeinsame Zeit und wünscht dem Kreativspieler alles Gute für seine weitere Zukunft.