Südwest - Am 20. Spieltag im Dezember des vergangenen Jahres mussten zwei Partien der Regionalliga Südwest aufgrund der Unbespielbarkeit der Spielflächen abgesagt werden. Kommenden Samstag, den 15. Februar 2020 werden die beiden Spiele in Alzenau und in Aalen vor Beginn der Restrunde, die am 21. Februar startet, nachgeholt. Anpfiff ist jeweils um 14 Uhr.


Steinbach reist nach Alzenau

Der FC Bayern Alzenau verweilte über die Winterpause auf Platz 13 der Tabelle und empfängt am Samstag den Tabellendritten aus Steinbach. Alzenau konnte in den letzten drei Spielen keine Punkte holen und muss sich zum ersten Mal unter seinem neuen Trainerteam Artur Lemm und Baldo Di Gregorio in der Regionalliga Südwest beweisen. „Uns erwartet eine sehr robuste und aggressiv gegen den Ball arbeitende Mannschaft, die aber einen sehr offensiven Spielstil pflegt. Steinbach/Haiger ist eine richtig top Profitruppe mit dem klaren Ziel 3. Liga.“, so Trainer Lemm auf der Vereinshomepage.

Steinbach hingegen will seinen kleinen Lauf fortsetzen: Aus den letzten vier Spielen konnte das Team ganze 12 Punkte mitnehmen und hat immerhin sieben seiner zehn Auswärtsspiele gewonnen. Zudem stellt der TSV die aktuell stärkste Defensive der Liga. Beide Mannschaften müssen jedoch in ihrem Kader auf Spieler verzichten: Dem FC Bayern Alzenau fehlt Torhüter Daniel Endres (Rote Karte). Steinbach vermisst am Samstag seine beiden Innenverteidiger David Kamm Al‐Azzawe (Rote Karte) und Benjamin Kirchhoff (fünfte Gelbe Karte).


Aalen empfängt Offenbach

Drei Punkte trennen den VfR Aalen auf dem 14. Tabellenplatz und die Offenbacher Kickers auf Platz 10 voneinander. Beim Hinspiel wurden die Punkte bei einem 1:1-Unentschieden geteilt. Mit einem Sieg könnte der VfR also mit dem OFC punktgleich ziehen. Zuhause haben die Aalener zwar erst ein Spiel verloren – die bisherigen Duelle gegen Offenbach konnten sie jedoch erst einmal, Offenbach bereits 8-mal für sich entscheiden. Zudem hat der OFC sein letztes Ligaspiel gewonnen, war davor jedoch auch sechs Spiele ohne Sieg. Beide Mannschaften können am Samstag auf ihren vollen Kader ohne Sperren zugreifen.


Nachholspiele vom 20. Spieltag:

Samstag, 15.02.20, 14:00 Uhr:

FC Bayern Alzenau - TSV Steinbach Haiger

VfR Aalen - Kickers Offenbach