Gießen - Mit Eduardo Landu Mateus wechselt ein neuer Außenverteidiger vom Ligakonkurrenten Rot-Weiß Koblenz zum FC Gießen. Der 25-Jährige Angolaner kam in der abgelaufenen Saison auf zwölf Spiele in der Regionalliga Südwest und auf weitere drei im Rheinlandpokal.

Insgesamt kommt Eduardo auf 23 Regionalligaeinsätze (Rot-Weiß Koblenz, SC Hessen Dreieich) und auf 44 Einsätze in der Hessenliga (VfB Ginsheim, SV Wehen Wiesbaden II). Ebenso spielte Eduardo gegen den FC Gießen im letzten Heimspiel vor dem Saisonabbruch.

„Eduardo ist ein offensiv ausgerichteter Außenverteidiger der bereits Erfahrungen auf Regionalliganiveau sammeln konnte. Wir erhoffen uns durch seine offensive Spielart viele wichtige Impulse für unser Spiel gewinnen zu können“, kommentiert Teammanager Marco Vollhardt den Transfer.