Stadtallendorf - Wie uns der TSV Eintracht Stadtallendorf heute auf Anfrage bestätigte, steht der Fußball-Regionalliga-Aufsteiger unmittelbar davor, ein Talent aus der Schwalm zu verpflichten. Vom Gruppenligisten 1. FC Schwalmstadt wird Leon Lindenthal (Foto) zur neuen Serie zu den Mittelhessen wechseln. Der 23-jährige unterschreibt für zwei Jahre.

Leon Lindenthal spielte seit er Jugend beim 1. FC Schwalmstadt. Über die Gruppenliga bis hin zur Hessenliga kam der hochaufgeschossene Offensivspieler in allen oberen Klassen Hessens zum Einsatz. Im Seniorenbereich brachte es der Angreifer auf über 100 Einsätze für die Schwälmer und erzielte dabei mehr als 50 Tore.

Lindenthal besticht durch seine Schnelligkeit und einen ausgeprägten Torriecher.

Aufgrund seines Studiums in Gießen bietet sich der Wechsel zum TSV Eintracht Stadtallendorf jetzt an, wo er in Dragan Sicaja einen Trainer vorfindet, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann.

Näheres zum Transfer in Kürze auf Hessensport24.


Weitere Personalie:

Der 17-jährige Ben-Luca Fisher wechselt zur Eintracht. Der talentierte Hessenauswahlspieler kommt über die Stationen Schalke 04 U17 und direkt vom KSV Hessen Kassel ins Stadtallendorfer Regionalligateam.