Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Ouadie Barini verstärkt den VfR Aalen - Der Stürmer vom SGV Freiberg wechselt auf die Ostalb

Der VfR Aalen hat sich mit dem 29-jährigen Stürmer Ouadie Barini auf einen Vertrag bis zum 30.06.2021 geeinigt. Der gebürtige Heilbronner kommt vom Oberligisten SGV Freiberg, bei denen er seit Juli letzten Jahres unter Vertrag stand. Zuvor stürme Barini schon für die Neckarsulmer Sport-Union, wo er zu den Leistungsträgern der Mannschaft gehörte.

„Ouadie ist ein im Angriff flexibel einsetzbarer Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch über die Außen für Gefahr sorgen kann. Durch seine Einsatzbereitschaft und Erfahrung wird er insbesondere für unsere jungen Spieler wertvoll sein“, so Cheftrainer Roland Seitz.

Barini, der das Trainerteam in mehreren Probetrainingseinheiten von sich überzeugen konnte, soll zukünftig mit der Nummer 11 auflaufen.


Zweitausendermarke gerissen: Ansturm auf OFC-Dauerkarten hält an

Nachdem die Offenbacher Kickers bereits in den ersten drei Verkaufstagen über eintausend Dauerkarten verkauft hatten, ist nun auch die Zweitausendermarke gerissen worden. Stand heute zählt der OFC 2.097 verkaufte Saisontickets. Nie zuvor konnten zu einem solch frühen Zeitpunkt auch nur ansatzweise vergleichbare Verkaufszahlen registriert werden.

Da Stadionbesuche während der Corona-Pandemie ausschließlich personalisiert stattfinden können, ist die Dauerkarte für alle Anhänger die einzige Möglichkeit, bei den Heimspielen der Kickers mit dabei zu sein. Noch bis Ende Juli haben die Vorjahres-Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht. Ab Samstag, den 1. August kommen auch alle anderen Fans an die Reihe, die nach der langen Zwangspause endlich wieder das Erlebnis Bieberer Berg genießen wollen.

Dauerkarten gibt es über das Online-Bestellsystem und im OFC-Fanshop. Um den für jeden individuell besten Weg zur Dauerkarte zu ermöglichen, hat der OFC auf seiner Website nochmals alle Informationen zum Verkaufsprozedere zusammengefasst:

https://www.ofc.de/news/ofc-startet-dauerkartenverkauf/

https://www.ofc.de/news/erlaeuterungen-zur-vereinfachung-des-dauerkartenkaufs/


Darius Held unterschreibt für zwei Jahre beim Dorfklub

Darius Held hat am heutigen Mittwoch einen Zweijahresvertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach unterzeichnet. Der 21-Jährige war zuletzt für den 1. FC Memmingen in der Regionalliga Bayern aktiv und wirkte bereits in den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen sowie beim gestrigen Testspiel der SG gegen den SV Stuttgarter Kickers mit. In der Jugend war der Rechtsverteidiger unter anderem für den VfB Stuttgart, den 1. FC Heidenheim sowie den 1. FC Kaiserslautern am Ball, ehe er sich im Sommer 2017 der Spielvereinigung Bayreuth in der Regionalliga anschloss.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Ich freue mich, dass wir nun auch hinter der Verpflichtung von Darius Held einen Haken setzen können. Er ist spielerisch als auch menschlich ein absoluter Gewinn für uns und hat bereits in seinen ersten Trainingseinheiten sowie beim gestrigen Testspiel einen super Eindruck hinterlassen.“

Darius Held: „Ich freue mich, dass es nun endlich offiziell ist und ich in Zukunft für die SG auflaufen werde. Der Umgang hier miteinander und die Philosophie des Klubs haben mich von Beginn an überzeugt und dazu bewegt, dass ich hier meinen nächsten Schritt machen möchte.“


Erfahrung und Führungsstärke: - Sandro Sirigu verstärkt den Dorfklub

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am heutigen Mittwoch auch die Dienste von Sandro Sirigu gesichert. Der 31-Jährige hat beim Dorfklub einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. Mit 36 Bundesligaspielen und 60 Zweitligapartien für den SV Darmstadt 98 sowie 120 Drittligapartien für den 1. FC Heidenheim, den Chemnitzer FC und den SV Darmstadt 98 verfügt Sirigu nicht nur über viel Erfahrung, sondern auch große Qualität. Der gebürtige Ulmer kann auf den Außenbahnen sowohl offensiv als auch defensiv spielen und wird bei der SG künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Mit Sandro Sirigu konnten wir einen weiteren wichtigen Eckpfeiler für unsere Mannschaft verpflichten. Wir konnten ihn von unserem Konzept auf dem Platz als auch neben dem Platz überzeugen, worüber ich mich sehr freue. Er bringt neben seinen fußballerischen Qualitäten auch noch eine ganze Menge an Erfahrung mit nach Aspach, welche für uns in der neuen Saison sehr wichtig sein wird. Ich freue mich sehr, dass er sich für die SG entschieden hat.“

Sandro Sirigu: „Ich kenne die SG Sonnenhof Großaspach sehr gut, weiß was mich hier erwartet und möchte mich schnellstmöglich einbringen, damit wir gemeinsam eine erfolgreiche Runde spielen werden.“


Mohamed Lamine Diakite ist der nächste Neuzugang bei der SG

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich mit der Verpflichtung des 23-jährigen Mohamed Lamine Diakite die Dienste eines weiteren Neuzugangs gesichert. Der 1,95 Meter große US-Amerikaner wurde in der Kalonji Soccer Academy in Atlanta (USA) ausgebildet und war zuletzt für Dacia Unirea Braila in der zweiten rumänischen Liga aktiv. Beim Dorfklub hat der defensive Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wirkte bereits in den ersten Trainingseinheiten sowie beim ersten Testspiel am vergangenen Dienstag mit.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Mohamed ist ein sehr großgewachsener und zweikampfstarker Spieler, der darüber hinaus technisch sehr versiert ist. Er macht trotz seines jungen Alters bereits einen sehr reifen Eindruck und hat bereits in den bisherigen Trainingseinheiten sowie im ersten Testspiel am Dienstag seine Qualitäten unter Beweis gestellt, weswegen wir uns sehr freuen, dass er sich für einen Wechsel zur SG entschieden hat.“

Mohamed Lamine Diakite: „Es fühlt sich super an nun endlich hier in Aspach zu sein. Es war immer mein Wunsch, im deutschen Profifußball Fuß zu fassen und nun bin ich diesem Traum wieder ein kleines Stückchen näher. Ich werde alles geben und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“