Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Andreas Ivan trägt ab sofort das SG-Trikot

Die SG Sonnenhof Großaspach hat sich am Mittwoch die Dienste von Andreas Ivan gesichert. Der 25-jährige offensive Außenbahnspieler war in der vergangenen Saison für den VfR Aalen in der Regionalliga Südwest aktiv und hat beim Dorfklub nun einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterzeichnet. Zuvor schnürte der ehemalige rumänische U21-Nationalspieler die Fußballschuhe unter anderem für die Stuttgarter Kickers, Rot-Weiss Essen, den Wuppertaler SV, den SV Waldhof Mannheim sowie in der amerikanischen Major League Soccer für die New York Red Bulls. In den vergangenen Wochen hielt sich Ivan bereits in mehreren Trainingseinheiten bei der SG fit.

Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas: „Andreas ist ein Spieler, der hier aus der Region stammt und in seiner bisherigen Laufbahn bereits viele wertvolle Erfahrungen gesammelt hat. Wir sind sehr froh, dass er sich für einen Wechsel zur SG entschieden hat. Er ist ein technisch sehr versierter und schneller Spieler, der beide offensiven Außenbahnen besetzen kann. In den zahlreichen Trainingseinheiten, in denen sich Andreas bei uns fit gehalten hat, haben wir einen starken Eindruck von ihm gewonnen und sind uns sicher, dass er sportlich wie charakterlich sehr gut zu uns passt.“

Andreas Ivan: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Aspach. Die Gespräche mit Cheftrainer Hans-Jürgen Boysen haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen. Ich hatte von Beginn an ein sehr gutes Gefühl und in mehreren Trainingseinheiten dann ausgiebig Zeit, das gesamte Team sowie das Umfeld kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass dies der richtige Schritt für meinen weiteren Weg ist.“


Abruscia wechselt auf die Ostalb - Verstärkung für den Kader

Der VfR Aalen verpflichtet den 30-jährigen Mittelfeldspieler Alessandro Abruscia bis zum 30.06.2021. Der Italiener wechselt vom SSV Ulm 1846 auf die Ostalb und wird dort zukünftig mit der Rückennummer 10 auf dem Spielfeld auflaufen.

„Wir sind froh, wieder einen neuen offensiven Spieler dazugewonnen zu haben. Ich denke, er hat sein Können in seiner bisherigen Karriere schon unter Beweis gestellt und wir hoffen, dass er dies auch in Zukunft zeigen wird“, so Chef-Trainer Roland Seitz.