Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


TSV Steinbach Haiger erhöht Zuschauerkapazität: Rund 200 weitere Karten erhältlich

Der TSV Steinbach Haiger hat gute Nachrichten für die heimischen Fußball-Fans. Der Südwest-Regionalligist kann schon ab dem DFB-Pokalspiel am Sonntag gegen den SV Sandhausen (Anstoß: 15.30 Uhr) rund 200 Zuschauer mehr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen unterbringen, so dass sich die Kapazität auf fast 800 Besucher erhöht. Der Club startet am Donnerstag, ab 12 Uhr, den freien Verkauf der restlichen Tickets. Diese sind online unter tickets.tsv-steinbach.de erhältlich. Außerdem gibt es auch noch einige VIP-Karten, die aber nur über die TSV-Geschäftsstelle gebucht werden können.

Das Karten-Kontingent erhöht sich, weil die neue Tribüne im Gästebereich (Block G) ab sofort benutzt werden kann. Eigentlich als Stehplatztribüne konzipiert, hat der Club in jeder zweiten Reihe eine 2 Zentimeter dicke und fast 2 Meter breite Styropor-Matte anbringen lassen. Maximal vier Personen, die sich zu einer Gruppe zusammenschließen, können auf einer Matte nebeneinander sitzen. Die nächste Gruppe folgt dann nach 1,50 Meter, so dass der Mindestabstand gewahrt ist. Der Blick von der neuen Tribüne ist beeindruckend, die Übersicht aufs Feld sehr gut. Im DFB-Pokal kostet das Ticket in diesem überdachten Block G 22 Euro/19 Euro (ermäßigt). Im Liga-Alltag, der sich schon am kommenden Mittwochmit dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II fortsetzt, sind Karten für diesen Block für 12 Euro/11 Euro (ermäßigt) zu erwerben.

Auf der nicht überdachten Stehplatztribüne im Gästebereich sind seit heute 80 Sitzschalen angebracht worden, so dass Zuschauer auch dort Platz finden können. Je vier Sitze befinden sich direkt nebeneinander, dann folgt mit einem Abstand von 1,50 Meter die nächste Vierergruppe. Karten in diesem Bereich kosten am Sonntag im DFB-Pokal 19 Euro/16 Euro (ermäßigt), in der Liga 10 Euro/9 Euro (ermäßigt).

Wer in den vergangenen Tagen bereits Karten per Mail bestellt hat, erhält ein Ticket im überdachten Sitzplatzbereich und muss sich nicht mehr melden. Ab Donnerstag, 12 Uhr, sind die restlichen Karten online erhältlich, können aber auch persönlich auf der TSV-Geschäftsstelle am Stadion oder bei Fliesen Triesch in der Haigerer Innenstadt gekauft werden. Ob die Tageskasse am Sonntag öffnet, hängt davon ab, ob alle Karten im Vorverkauf abgesetzt werden oder nicht.

Nur über die Geschäftsstelle können VIP-Karten gebucht werden. Neben dem Sitzplatz im Block E1 oder E2 auf der Haupttribüne beinhaltet diese Ticket eine Vollverpflegung von Essen und Trinken im VIP-Raum. Während für die Ligaspiele derzeit keine VIP-Karten mehr erhältlich sind, gibt es für die Pokalpartie am Sonntag noch ein kleines Kontingent. Die Karte kostet 149 Euro.

Es wird noch darauf hingewiesen, dass keine Gästefans in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokal zugelassen sind! Dazu verweisen wir auch auf die Bestimmungen des DFB: https://ogy.de/ufb4


Bradara fällt monatelang aus

Hiobsbotschaft für Tino Bradara und Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger. Der Außenverteidiger hat sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf in einem Zweikampf einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Auch der Meniskus und das Außenband sind beschädigt worden.

Für den 22-Jährigen ist das eine bittere Diagnose. Der Ex-Ulmer wechselte im Sommer 2019 an den Haarwasen und fiel direkt monatelang wegen einer Schambeinentzündung aus. Im Trainingslager in der Türkei mischte Bradara erstmals im Mannschaftstraining des TSV mit. In der coronabedingten Pause und in der Vorbereitung auf die neue Saison kämpfte sich die Nummer 22 zurück und stand zuletzt in den beiden Pokalspielen und den beiden Ligapartien jeweils in der Startelf.

Am heutigen Donnerstag unterzieht sich Bradara weiteren Untersuchungen in Augsburg. Dann wird entschieden, wann und wo er operiert wird. Schon jetzt steht fest, dass er für den Rest der Saisonende ausfallen wird.


Max Bell Bell wechselt zum FC Homburg

Der FC 08 Homburg kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Maxence Bell Bell, der zuletzt für die U19 der Kickers Offenbach Maxence Bell Bell (Foto: Armin Kierer/FC 08 Homburg).aktiv war, wechselt zu den Grün-Weißen und erhält einen Vertrag bis Juni 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der gebürtiger Offenbacher wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt ausgebildet und spielte bis zur U19 bei der SGE. Im Sommer 2019 wechselte er dann für ein Jahr zu den Offenbacher Kickers, wo er in der U19-Bundesliga 17 Spiele bestritt und 1 Tor erzielte.

Chef-Trainer Matthias Mink: „Max ist ein großes Talent mit einer außergewöhnlichen Geschwindigkeit. Er soll in den nächsten Wochen im Trainingsbetrieb unserer Regionalligamannschaft die Anpassung in den Seniorenfußball schnellstmöglich vollziehen, um uns dann als flexibler Kaderspieler für die Offensive zur Verfügung zu stehen.“

Bell Bell, der beim FCH mit der Nummer 9 auflaufen wird, freut sich auf die neue Herausforderung: „Der FC 08 Homburg ist ein ambitionierter Verein mit professionellen Strukturen. Das Trainerteam setzt auf junge Spieler und ich sehe beim FCH die beste Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu nehmen.“


Bekanntes Gesicht zurück in Aalen - Hoffmann kehrt zurück zum VfR

Kevin Hoffmann kehrt zurück zum VfR Aalen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler einigt sich mit dem VfR Aalen auf einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Der Vertrag in Regensburg wurde aufgelöst. Hoffmann lief bereits in der Saison 19/20 mit einem Schwarz-Weißen Trikot in der Ostalb-Arena auf. Damals einigte sich der VfR Aalen mit dem SSV Jahn Regensburg auf einen einjährigen Leihvertrag.

„Wir freuen uns mit Hoffmann ein bereits bekanntes Gesicht zurückgewonnen zu haben. Er hat bereits in der letzten Saison gezeigt, was er kann und wir sind uns sicher, dass er unseren Kader auch diese Saison wieder verstärken wird“, so Geschäftsführer Giuseppe Lepore.

Hoffmann nimmt ab sofort an den Trainingseinheiten der 1. Mannschaft teil.