Stadtallendorf - Im Spiel der Fußball-Regionalliga trennten sich gestern der TSV Eintracht Stadtallendorf und der Bahlinger SC mit einem 2:2 (2:0)-Unentschieden.

Die Ausbeute vom gestrigen Spieltag, lediglich einen Punkt beim 2:2 gegen den Bahlinger SC. Obwohl der TSV alles dafür getan hatte, das Spiel eigentlich sicher nach Hause zu bringen.

Schon nach sieben Minuten gab`s den ersten Aufreger, als ein Schuss der Heimmannschaft vom Gäste-Verteidiger vermeintlich hinter der Tor-Linie geklärt wurde. Allerdings entschied Schiedsrichter Philipp Michels nicht auf Tor.

In der 25. Minute gab es dann doch einen reguläreren Treffer durch Jascha Döringer, der den Ball von links angeschnitten am Tormann vorbei an den rechten Innenpfosten schoss, von wo aus er zum 1:0 für die Platzherren ins Tor ging.

Nur zehn Minuten später war es wieder Jascha Döringer, der auf Flanke von rechts durch Felix Nolte in der 35. Minute den Ball im Tor versenkte.

Und es folgten noch einige weitere Chancen der Mittelhessen. Man hatte eigentlich das ganze Spiel über den Gegner im Griff.

Der Balinger SC hatte nur eine große Chance in der 68.Minute, wo ein Stürmer frei vor dem Tor zum Schuss kam, jedoch konnte den der TSV-Torwart Aykut Bayar souverän halten.

Bis zur 90.Minute dachte keiner mehr, dass Stadtallendorf das Ding noch aus der Hand geben würde. Aber dann ging es Schlag auf Schlag.

In der 91. Minute der Anschlusstreffer durch Amaury Bischoff und keine zwei Minuten später in der Nachspielzeit wird Kristian Gaudermann am Arm angeschossen und der Schiri pfeift Elfmeter, den Amir Falahen vom Balinger SC links oben ins Netz verwandelt.

Ein sehr unglücklicher Spielausgang nach einem ansonst guten Spiel der Heim-Mannschaft.

  • stadt_bahlingen_schmitt_2010241
  • stadt_bahlingen_schmitt_2010242
  • stadt_bahlingen_schmitt_2010243
  • stadt_bahlingen_schmitt_2010244
  • stadt_bahlingen_schmitt_2010245

Text und Fotos: Erich Schmitt