Südwest - Hier die Vorschau auf die Nachholspiele am heutigen Dienstag in der Fußball-Regionalliga Südwest:


Verfolger-Duell am Bieberer Berg: Offenbacher Kickers empfangen den FSV Frankfurt zum Hessen-Derby

Es war der bereits 15. Saisonsieg der laufenden Saison, als die Offenbacher Kickers am vergangenen Samstag zu Gast beim Vorletzten, dem FC Bayern Alzenau waren (3:1). Durch die gesammelten Punkte 52, 53 und 54 gelang es dem OFC, weiter Boden auf die oberen Tabellenplätze gut zu machen: Bei einer Partie weniger als die direkte Konkurrenz beträgt der Rückstand des Tabellenvierten auf Platz zwei und drei jeweils zwei Zähler; auf Spitzenreiter Freiburg gilt es sieben Punkte aufzuholen – mit einem Heimsieg gegen Frankfurt kann der OFC also bis auf den zweiten Platz vorrücken.

Einen erneuten Rückschlag im Kampf um den Aufstieg musste der FSV Frankfurt am vergangenen Wochenende hinnehmen: Zum zweiten Mal in Folge musste sich der FSV geschlagen geben und verlor mit 1:2 in Kassel. Mit nach wie vor 50 Zählern auf der Habenseite befinden sich die Frankfurter auf dem sechsten Platz – der Rückstand auf den SC Freiburg II beläuft sich auf mittlerweile elf Punkte, bei zwei Spielen weniger. Bei einem Blick auf die vergangenen fünf direkten Duelle haben die gastgebenden Kickers die Nase deutlich vorne: Drei Mal mussten sich die Gäste geschlagen geben und waren lediglich ein Mal siegreich, bei einer weiteren Punkteteilung.


FC Bayern Alzenau empfängt den Bahlinger SC

1:3 hieß es am Ende, als die Offenbacher Kickers am vergangenen Samstag zu Gast in Alzenau waren – der nun seit elf Partien auf einen Sieg wartende FCB befindet sich mit einer Punkteausbeute von 21 Zählern inmitten des Abstiegskampfs: Bei zwei Spielen weniger beträgt der Rückstand des Tabellenvorletzten zum rettenden Ufer bereits elf Punkte. Einen Zähler sicherte sich der Bahlinger SC am vergangenen Wochenende durch das 1:1 gegen den FC Gießen – mit nun 40 Punkten auf dem Konto befinden sich die Bahlinger auf dem neunten Rang; der Vorsprung zur Gefahrenzone beträgt komfortable neun Zähler.


Eintracht Stadtallendorf zu Gast in Pirmasens

Zum ersten Mal seit fünf Partien geschlagen geben musste sich der FK Pirmasens vergangenen Samstag gegen die SV Elversberg (0:2). Mit 32 Zählern auf der Habenseite haust „die Klub“ nach wie vor auf dem 16. Rang und kann bei einem Spiel weniger, einen Punkt Vorsprung zur Gefahrenzone vorweisen – ein Sieg soll also her. Ganz anders sieht es auf Seiten der Gäste aus, die durch die 0:6-Pleite gegen Walldorf die bereits 19. Niederlage der laufenden Saison kassierten und folglich das Tabellenschlusslicht bilden. Nach dem 26. Punktspiel beträgt der Rückstand der Hessen zum rettenden Ufer bereits 23 Punkte. Ein Blick auf die vergangenen drei direkten Duelle lässt aber auf einen offenen Schlagabtausch hoffen: Sowohl der FKP, als auch die Eintracht konnten sich jeweils einen Dreier sicher; eine weitere Partie endete unentschieden (0:0 im Hinspiel). Mit Malcom Phillips bei den Gäste und Kevin Frisorger beim Gastgeber, dürfen zwei Spieler wegen Gelb-Sperre nicht am Geschehen teilnehmen.


Nachholpartien:

Dienstag, 30.03.21, 17:30 Uhr:

FC Bayern Alzenau - Bahlinger SC

Dienstag, 30.03.21, 19:00 Uhr:

Kickers Offenbach - FSV Frankfurt

FK Pirmasens - Eintracht Stadtallendorf