Südwest - Hier die zusammenfassenden Spielberichte von den Nachholspielen in der Fußball-Regionalliga:


Elversberg klettert auf Platz 4

In einer Nachholbegegnung des 26. Spieltags in der Regionalliga Südwest baute die SV 07 Elversberg ihre Positivserie aus und hält dank eines 4:1 (1:1)-Heimsieges gegen Schlusslicht TSV Eintracht Stadtallendorf den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Mannschaft von SVE-Cheftrainer Horst Steffen ist seit neun Spielen unbesiegt, hat bei noch elf ausstehenden Partien allerdings zehn Punkte Rückstand auf Ligaprimus SC Freiburg II.

Damijan Heuser (19.) brachte die Gäste überraschend in Führung. Noch vor der Pause gelang Nico Karger (24.) mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen durch Tore von Kapitän Luca Dürholtz (60./80., Foulelfmeter) und Torjäger Kevin Koffi (64.) noch zu einem klaren Sieg.


Bayern Alzenau beweist Moral

Trotz zweimaligem Rückstand hat der FC Bayern Alzenau in einer Nachholpartie des 28. Spieltags der Regionalliga Südwest noch einen Punkt eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Fabian Bäcker holte ein 2:2 (1:1) bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Die Tore der Gastgeber, die zum vierten Mal in Folge unbesiegt blieben (sechs Punkte), erzielten Andreas Ivan (25.) und Sebastian Schiek (53.). Für die Gäste aus Alzenau trugen sich Nils Fischer (34.) und Luca Bergmann (69.) in die Torschützenliste ein. Damit endete für den FCB eine Serie von sieben Niederlagen. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt bei noch elf ausstehenden Partien allerdings 13 Punkte. Großaspach verpasste es, mit einem Sieg auf die Nichtabstiegsplätze zu klettern.


Florian Bichler erleidet Kreuzbandriss im Knie

Das, was am Sonntag schon befürchtet wurde, hat eine MRT-Untersuchung in Essen am Dienstag bestätigt: Florian Bichler hat sich bei der 0:1-Auswärtsniederlage des TSV Steinbach Haiger beim SC Freiburg II einen Riss des vorderen Kreuzbands im linken Knie zugezogen. Im Topspiel der Fußball-Regionalliga Südwest verletzte sich der 29-Jährige ohne Fremdeinwirkung schon in der ersten Minute. Innerhalb der nächsten zwei Wochen wird der Flügelflitzer in Essen operiert.

Bichler hatte erst vor wenigen Wochen angekündigt, dass er seine Karriere im Sommer beenden und ab September eine Ausbildung bei der Polizei beginnen möchte.

Beim TSV Steinbach Haiger ist Bichler der sechste Spieler nach Dennis Wegner (Knorpelschaden im Knie), Sascha Wenninger (Hüftverletzung), Johannes Bender (Schulterverletzung), Enis Bytyqi (Syndesmosebandriss im Sprunggelenk) und Christian März (Achillessehneneinriss), der im Saisonendspurt langfristig ausfällt. Auch Arnold Budimbu wird wegen seines Muskelfaserrisses im Oberschenkel noch etwa drei Wochen fehlen. Am Samstag beim Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau müssen zudem die gelbgesperrten Sören Eismann und Sasa Strujic passen.


Bahlinger SC verlängert Verträge mit Tim Probst und Luca Köbele

Der Bahlinger SC kommt mit seinen Planungen für die Regionalligasaison 2021/22 sehr gut voran. Nun wurden auch die Verträge mit Tim Probst und Luca Köbele verlängert.

Offensivmann Tim Probst kam in der Winterpause der Spielzeit 2019/20 vom SC Freiburg II zum BSC. Beim Sport-Club spielte der heute 23-Jährige in der Junioren-Bundesliga und trug 18-mal das Trikot für Jugend-Nationalmannschaften des DFB. In Bahlingen lief Probst bisher in 23 Regionalliga-Partien auf und erzielte dabei drei Tore. "Nach der typischen Eingewöhnungszeit ist Tim nun so richtig beim BSC angekommen.
Seine Dynamik tut unserem Spiel sehr gut, weshalb wir froh sind, dass wir weiter auf ihn bauen können", sagte Bernhard Wiesler, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC.

Verlängert wurde auch der Vertrag mit Luca Köbele. Der defensive Mittelfeldakteur spielt seit der B-Jugend beim Bahlinger SC. Bei den Aktiven kommt der 21-Jährige auf bislang 21 Begegnungen in der Regionalliga sowie auf 20 Oberliga-Partien. "Luca ist ein sehr talentierter Spieler, der einmal mehr unsere gute Nachwuchsarbeit unter Beweis stellt", so Bernhard Wiesler. "Seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende - wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"