Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Robert Schick gegen Homburg gesperrt:
Mittelfeldspieler Robert Schick vom FSV Frankfurt ist bis zum 20. September gesperrt. Dies entschied das Sportgericht des Hessischen Fußball-Verbands, nachdem Schick im Freundschaftsspiel gegen St. Pauli mit rot vom Platz gestellt wurde. Nach einem Zweikampf mit Dimitrios Diamantakos gerieten beide aneinander. Nach kurzen Handgreiflichkeiten wurden beide Spieler vom Platz gestellt. Das Spiel konnte der FC St. Pauli letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden. Schick verpasst nun das Spiel am 9. Spieltag gegen Homburg.


Regionalligisten aus Hessen starten im Pokal: Im Hessenpokal sind mit Steinbach Haiger, dem FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, Hessen Dreieich und Eintracht Stadtallendorf fünf Hessischen Vertreter der Regionalliga vertreten.

Im Achtelfinale kommt es zu folgenden Paarungen:

Di, 18.09.18 19:00 Uhr SV Eschwege TSV Steinbach Haiger

Mi, 19.09.18 19:00 Uhr FC Gießen Eintracht Stadtallendorf

Di, 25.09.18 19:30 Uhr VfB Ginsheim SC Hessen Dreieich

Di, 25.09.18 19:30 Uhr SC 1929 Waldgirmens FSV Frankfurt

Mi, 03.10.18 15:00 Uhr FC Bayern Alzenau Kickers Offenbach


„Mannheimer Runde“ und Waldhof Mannheim nähern sich wieder an: Bei dem Treffen des SV Waldhof Mannheim mit der „Mannheimer Runde“ wurde sowohl über die Vergangenheit, als auch über die mögliche gemeinsame Zukunft gesprochen. Die Mannheimer Runde besteht aus einem Netzwerk von Unternehmen, die aus der Mannheimer Umgebung kommen. Gemeinsam mit der Unterstützung der Stadt und weiteren Unternehmen, will der SV Waldhof Mannheim wieder in den Profi-Fußball kommen. Beide Parteien konnten sich darauf einigen, dass es in Zukunft zu einer finanziellen Unterstützung durch die Mannheimer Runde kommt. Begrenzt auf ein Jahr wird es kleinere Sponsorenpakete geben.


Erfolgreiches Benefizspiel: Der 1. FC Saarbrücken hat das Benefizspiel zugunsten der Opfer des Unwetters erwartungsgemäß für sich entschieden. Den knapp 600 Zuschauern wurde der ein oder andere Treffer geliefert. Markus Mendler steuerte einen Dreierpack bei. Die fünf weiteren Tore beim 8:0-Sieg markierten Lukas Quirin, Sebastian Jacob, Fabian Eisele, Gillian Jurcher und Marcel Carl. Die Saarbrückener spielten gegen eine Gemeindeauswahl. Die Einnahmen des Benefizspiels gehen an den SC Blies 1920 Bliesransbach, dessen Sportgelände nach den schlimmen Unwettern im Juli erneurt werden muss.


Rückblick Nachholspiel:

4. Sieg in Folge für Freiburg - OFC-Aufwärtstrend gestoppt

Die zweite Mannschaft des SC Freiburg hat den Aufwärtstrend von Kickers Offenbach in der Regionalliga Südwest gestoppt. Das Team von Trainer Christian Preußer setzte sich in einer Nachholpartie vom 8. Spieltag gegen den ehemaligen Bundesligisten 2:1 (1:0) durch, fuhr damit bereits den vierten Dreier hintereinander ein und kletterte auf Rang fünf. Der OFC ging dagegen erstmals nach drei Siegen wieder leer aus und verpasste den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim wuchs auf zehn Punkte an.

Christoph Daferner (17.) brachte die Gastgeber mit einem Kopfball 1:0 in Führung, in der Schlussphase baute der eingewechselte Lucas Torres (84.) den Vorsprung mit einem 16-Meter-Schuss aus. Erst danach wachten die Kickers richtig auf, kamen durch Serkan Firat (86.) zum schnellen Anschlusstor. In den letzten Minuten drängte Offenbach auf den Ausgleich, sogar Torhüter Daniel Endres stürmte mit. Zweimal retteten die Freiburger auf der Linie und brachten so den Heimsieg endgültig unter Dach und Fach.


Der 8. Spieltag:

FSV Frankfurt - Wormatia Worms 2:1

SC Hessen Dreieich - FC 08 Homburg 1:0

TSG Hoffenheim II - SV Elversberg 0:2

SSV Ulm 1846 Fußball - FC-Astoria Walldorf 1:0

1. FSV Mainz 05 II - VfB Stuttgart II 2:3

TSV Steinbach Haiger - Waldhof Mannheim 1:3

Eintracht Stadtallendorf - TSG Balingen 1:1

1. FC Saarbrücken - FK Pirmasens 2:0

SC Freiburg II - Kickers Offenbach 2:1