Fulda - Mit Kristian Gaudermann (26) und Jonas Pfalz (21) begrüßt die SG Barockstadt zwei weitere Neuzugänge.

Jonas Pfalz stammt gebürtig aus Marburg und wurde in der Jugend von Borussia Mönchengladbach ausgebildet, ehe er zum VfB Homberg in die Regionalliga West wechselte. Während seiner Zeit im NLZ der Gladbacher Borussia konnte sich Jonas für die U17 und U18 der deutschen Nationalmannschaft empfehlen, dort stehen 12 Spiele und zwei Treffer zu Buche. Der 21-jährige gelernte Linksaußen kommt in der abgelaufenen Spielzeit auf 34 Einsätze und fünf Tore in der Regionalliga West.

Kristian Gaudermann kennt die Regionalliga Südwest bereits wie seine Westentasche. Drei Spielzeiten mit Eintracht Stadtallendorf und zuletzt eine Saison mit dem FC Gießen bringen eine Erfahrung von 126 Spielen in der vierten Liga mit sich. Ausgebildet wurde der 26-Jährige rechter Verteidiger bei der TSG Wieseck, ehe er dann über den VfB Gießen nach Stadtallendorf wechselte.

Das Arbeitspapier von Akif Kovac hingegen wurde nicht verlängert.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Kristian kommt mit reichlich Erfahrung an die Fulda. Er ist ein absoluter Führungsspieler und weiß, was uns in der nächsten Saison in der Regionalliga erwartet. Jonas hat mit seinen 21 Jahren in der Jugend bei Borussia Mönchengladbach schon eine beachtliche Erfolgsgeschichte hinter sich. Über 60 Einsätze in den U-Bundesligen und die Berufung in die U17 bzw. U18 Nationalmannschaft sprechen für sich. Eine erste Saison in der Regionalliga mit 35 Einsätzen hat er auch bereits hinter sich und hat gezeigt, was wir von ihm erwarten können. Beide werden uns definitiv verstärken und mit ihrer bodenständigen Art top ins Team passen. Ich freue mich, dass wir die zwei für die SGB gewinnen konnten.“