Haiger - Mit 4:0 (2:0) besiegte der TSV Steinbach Haiger gestern zu Hause den VfR Aalen in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Vor 966 Zuschauern hatte der VfR Aalen die erste Chance der Partie. Sean Seitz setzte in der vierten Minute zu einem Solo an, doch immer wieder verhinderte ein Verteidiger den Abschluss. Am Ende scheiterte Seitz aus spitzem Winkel an Kevin Ibrahim. Auf der Gegenseite scheiterte Mick Gudra gleich doppelt an Keeper Michel Witte (5., 18.).

In der 24. Minute foulte VfR-Verteidiger Michael Schaupp den Steinbacher Jonas Singer an der Strafraumgrenze. Schiedsrichterin Fabienne Michel entschied auf Elfmeter. Serkan Firat trat an und verwandelte zum 1:0 für den TSV Steinbach Haiger.

Die Gäste schlugen mit einem Freistoß von Alessandro Abruscia zurück, doch erneut war Kevin Ibrahim zur Stelle. Nach einer halben Stunde verfehlte Serkan Firat das Aalener Tor nur knapp. In der 41. Minute hatte erneut Serkan Firat die nächste Chance im Anschluss an ein tolles Solo von Manuel Kober. Diesmal traf Firat den Ball optimal und erzielte das 2:0. Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte dann Mick Gudra, der jedoch mit einem satten Strahl zum dritten Mal an Michel Witte scheiterte.

Der TSV Steinbach Haiger übernahm auch nach der Pause direkt die Spielkontrolle. In der 50. Minute scheiterte Jonas Singer noch am Schlussmann. 60 Sekunden später traf Yannick Langesberg im Anschluss an eine Ecke zum 3:0 für die Hausherren.

Es folgte eine Phase ohne viele Abschlüsse, aber mit einem Schreckmoment für die Mannen von der Ostalb. Nach einem Dreikampf zweier Aalener mit einem Steinbacher, blieb Paolo Maiella minutenlang liegen und musste anschließend mit einer Gesichts- und dem Verdacht auf eine Genick-Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Der TSV Steinbach Haiger wünschte dem Aalener gute Besserung.

Erst in der 79. Minute hatte Jonas Arcalean die nächste nennswerte Gelegenheit für den VfR Aalen. Der ehemalige Gießener scheiterte jedoch an Kevin Ibrahim. Die Heimelf zog anschließend des Tempo noch einmal an. Erst scheiterte Franck Tehe an Michel Witte (83.), dann traf Tim Kircher auf Vorlage von Tehe zum 4:0-Endstand.


Hier die Pressekonferenz: