Offenbach - Am gestrigen Freitagabend empfingen die Offenbacher Kickers in der Fußball-Regionalliga den SSV Ulm 1846 Fußball am Bieberer Berg. Die Südhessen gewannen das Flutlichtspiel vor 7.577 Zuschauern mit 3:1 (1:0).

Der OFC gab von Beginn an Vollgas. In der 5. Minute die erste Chance für Rafael Garcia mit einem Flachschuss von der Strafraumkante, Christian Ortag hielt jedoch ohne Probleme. In der 12. Minute haute Julian Albrecht den Ball volley nach einer Flanke von Ronny Marcos ans Lattenkreuz.

Zwei Minuten darauf traf Christian Derflinger nach einer Ecke per Volley mit Hilfe des Querbalkens ins Tor zum 1:0.

In der 33. Minute setzte sich Lucas Hermes, nach einem großartigen Pass von Maximilian Rossmann, physisch gegen zwei Ulmer durch und scheiterte am Ende nur noch knapp am grätschenden Reichert.

Nach Druckphase des SSV Ulm ging es dann mit 1:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei wechselte OFC-Coach Ersan Parlatan kräftig durch. Die drei Eingewechselten brachten dann das 2:0. Saric schickt Dominik Wanner auf der linken Seite, dieser schnell an seinen Gegenspielern vorbei, spielt zu Dejan Bozic in die Spitze, der den Ball im Fallen ins lange Eck setzt (70.).

Nach einem weiteren Konter in der 84. Minute dann die Entscheidung. Albrecht per Traumpass zum freilaufenden Wanner, der den Ball in einem Guss an- und mitnimmt und zum 3:0 verwandelt.

In der 88. traf Hannemann nach einer Flanke zum Ehrentreffer für die Spatzen.


Stimmen zum Spiel:

Thomas Wörle: “Es war ein sehr gutes Regionalligaspiel, unheimlich umkämpft. Für uns fällt das 1:3 zu deutlich aus, in meinen Augen. Offenbach ist die ersten 10-12 Minuten sehr druckvoll gestartet, in der Phase fällt auch das Tor. Fast mit dem Gegentreffer haben wir das Spiel übernommen, das hat mir sehr gut gefallen. Wir haben das Spiel kontrolliert und hatten Situationen vor dem Tor aber keine klaren. Dann muss man aber anerkennen, dass Offenbach sehr gut verteidigt hat. Was mir gefallen hat ist, dass wir nie aufgehört haben.”

Ersan Parlatan, Trainer Kickers Offenbach: “Wir sind sehr glücklich, dass wir den Abstand auf den SSV Ulm verkürzen konnten. Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, auch mit der Unterstützung der Fans. Nach dem 1:0 haben wir die Spielkontrolle ungewollt dem Gegner überlassen. Man hat heute aber gesehen, dass der SSV Ulm von der Spielanlage sehr gute Ideen hat und die Handschrift des Trainers zu erkennen ist.”


Offenbach: Richter, Rossmann, Garcia (62. Wanner), Hermes (62. Bozic), Derflinger (67. Saric), Lemmer (86. Onangolo), Jopek, Breitenbach, Marcos, Moreno Giesel, Albrecht (86. Mairose).

SSV: Ortag – Stoll (82. Allgeier), Reichert, Geyer, Grözinger – Schmidts (66. Rösch), Ludwig (82. Rühle), P. Maier, Hannemann, Jann (70. Chessa) – Röser (70. Dulleck).

Tore: 1:0 Derflinger (14.), 2:0 Bozic (70.), 3:0 Wanner (84.), 3:1 Hannemann (88.)

Zuschauer: 7.577


Hier die Pressekonferenz: