Haiger - Am 14. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest gastierten die Offenbacher Kickers am gestrigen Samstagnachmittag beim TSV Steinbach Haiger. Trotz zweimaliger Führung durch einen Doppelpack von Björn Jopek musste der OFC in Unterzahl eine bittere 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften begannen intensiv in einem Spiel, das von vielen Zweikämpfen geprägt war. In der 10. Minute brachte Jopek den OFC nach einer Ecke mit einem tollen Abschluss in Führung. Nur zehn Minuten später konnten die Hausherren durch Gudra ausgleichen. Mit 1:1 ging es leistungsgerecht in die Kabinen.

Zu Beginn einer turbulenten zweiten Halbzeit nahm Gäste-Trainer Ersan Parlatan einen Doppelwechsel vor und brachte Dominik Wanner und Semir Saric für Rafael Garcia und Christian Derflinger.

Der OFC begann wieder sehr aktiv, in der 49. Minute musste der Steinbacher Keeper Ibrahim einen Kopfball aus dem Winkel kratzen.

In der 55. Minute drang Wanner von links in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jopek sicher. In der 72. Minute gab es erneut Strafstoß, diesmal für Steinbach. David Richter konnte gegen Firat parieren.

Zwei Minuten später traf Saric für den OFC, wegen einer Abseitsstellung verweigerte das Schiedsrichtergespann dem Treffer allerdings die Anerkennung.

Der Knackpunkt des Spiels dann in der 82. Minute: Jayson Breitenbach musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Vier Minuten später das 2:2, Jakob Zitzelsberger lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor.

In der Nachspielzeit trafen die Hausherren dann noch durch Güclü zum 3:2.


Offenbach: Richter, Rossmann, Garcia (Wanner, 46.), Hermes (Bozic, 60.), Derflinger (Saric, 46.), Lemmer (Onangolo, 80.), Jopek, Breitenbach, Marcos, Moreno, Albrecht (Zitzelsberger, 85.)

Tore: 0:1 Jopek (10.), 1:1 Gudra (20.), 1:2 Jopek (56.), 2:2 Tehe (86.), 3:2 Güclü (90.).

Besondere Vorkommnisse:

Richter (OFC) hält Strafstoß von Firat (72.).

Gelb-Rote Karte für Breitenbach (82./OFC).


Hier die Pressekonferenz:


Weitere Stimmen zum Spiel: