Offenbach - Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2022 gewannen die Offenbacher Kickers gestern mit 1:0 (0:0) über den FC Rot-Weiß Koblenz. Den entscheidenden Treffer erzielte Lucas Hermes in der 81. Minute.

OFC-Cheftrainer Ersan Parlatan nahm vier Änderungen in der Startelf vor: Jakob Zitzelsberger vertrat den Gelbgesperrten Maximilian Rossmann in der Innenverteidigung, zudem spielten Shako Onangolo, Julian Albrecht und Törles Knöll.

Das Spiel begann zerfahren, der erste Torschuss gehörte den Gästen. In der Folge entwickelte sich ein zähes und intensives Spiel, die ersten OFC-Chancen nach knapp 25 Minuten: Bei den Schüssen von Christian Derflinger und Björn Jopek war der Koblenzer Schlussmann Carl Leonhard sehenswert zur Stelle. Nach kurzer Drangphase des OFC ging es torlos in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schönen Freistoß von Jopek, der allerdings knapp links am Tor vorbei ging. Beide Mannschaften neutralisierten sich weiterhin, echte Torgefahr kam nur selten auf.

Der OFC reagierte und brachte Lucas Hermes und Dejan Bozic für Albrecht und Knöll sowie Phillip Hosiner und Rafael Garcia für Onangolo und Saric.

Die bis dahin beste Chance des Spiels dann in der 80. Minute: Jakob Lemmer setzte sich stark an der Grundlinie durch und legte auf Bozic zurück. Leonhard und Weidenbach klärten allerdings im Verbund auf der Linie.

Nur eine Minute später dann doch noch die Führung für den OFC: Hermes eroberte den Ball, setzte zum Solo an, umkurvte den Keeper und schloss cool zum 1:0 ab.

In der Folge boten sich noch einige Umschaltsituationen für den OFC, am Ergebnis veränderte sich aber nichts mehr.

Am Freitag, 16. Dezember, absolviert der OFC um 13:30 Uhr noch ein Testspiel gegen den Drittligisten FC Erzgebirge Aue auf dem Gelände von JSK Rodgau.


Offenbach: Richter, Onangolo (Garcia, 79.), Knöll (Bozic, 60.), Saric (Hosiner, 79.), Derflinger (Vetter, 85.), Lemmer, Jopek, Breitenbach, Marcos, Zitzelsberger, Albrecht (Hermes, 60.)

Tor: 1:0 Hermes (81.)

Zuschauer: 5.236


Hier die Pressekonferenz: