Bad Wildungen - Anfang August ist es wieder so weit: die HSG Bad Wildungen Vipers stellen bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt den Bundesligakader für die Saison 2018/2019 in der 1. Handball Bundesliga Frauen vor. Ab 15 Uhr beginnt das Rahmenprogramm an der Bad Wildunger Ense-Halle für Groß und Klein. Um 15.30 Uhr startet dann die kurzweilige und unterhaltsame Teampräsentation auf der Außenbühne.

Mit dem wohl „stärksten“ Kader der vergangenen Jahre starten die Vipers in die Saison 2018/2019: Mit Anne Bocka, Annika Ingenpaß und Maxime Struijs konnten drei etablierte Erstligaspielerinnen gewonnen werden – Annika Busch kehrte ja bereits in der Schlussphase der letzten Saison wieder ins Team zurück. Die ersten Trainingseinheiten konnte nun auch das Top-Nachwuchstalent Maxi Mühlner, Spielerin aus dem DHB-Elitekader, für die Vipers absolvieren. Alles in allem verspricht es eine spannende Saison zu werden – insbesondere mit den Erfahrungen der vergangenen Spielzeit und der erstmaligen Teilnahme am OLYMP Final4 sind die Vipers weiter gewachsen, sodass sie auch dieses Jahr wieder für die ein oder andere Überraschung sorgen können.

Wie auch im vergangenen Jahr absolvieren die Vipers im Anschluss ihr erstes Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse – zu Gast ist der Erstligist HSG Blomberg-Lippe. Zudem wird nicht nur auf dem Spielfeld sportliches Programm geboten, sondern auch an einigen Action-Stationen ist für Spiel und Spaß gesorgt: Mit Torwand, Wurfspiel, Hüpfburg und der Fan-Fotoecke gibt es abwechslungsreiche Möglichkeiten – insbesondere für die kleinen Gäste.


Weitere Vorbereitungsspiele im August

Bereits einen Tag, am 5. August 2018, später geht es dann im Rahmen des Sparkassen-Handballcup 2018 für die Mannschaft um Trainerin Tessa Bremmer weiter. Vor dem Spiel der Männer um den 3. Platz treffen die Vipers in einem Freundschaftsspiel auf den Zweitligisten SG 09 Kirchhof. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Göbel Hotels Arena in Rotenburg a. d. Fulda.

11./12.8.2018: 7. Domstadt-Cup in Fritzlar

16.08.2018: Vipers vs. BVB Borussia Dortmund (Ense-Halle, Anpfiff: 18 Uhr)

18.08.2018: 4. Halle/Saale Cup in Halle (Saale)

25./26.08.2018: Lotto-Cup 2018 in Ludwigsburg