Werkel - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern die FSG Eder/Ems und die SG Altmorschen/Binsförth mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Gegen die sich im Neuaufbau befindlichen Heimelf war am Ende ein mageres 1:1 einfach zu wenig. Sicher versuchte man über weite Strecken des Spieles die Initiative zu ergreifen und das Spiel zu machen, am Ende kam aber einfach zu wenig dabei heraus.

Vielmals spielte man überwiegend auf der linken Seite, wobei dann rechts die freistehenden Spieler schlicht übersehen wurden. Ohne zwingende Chancen, trotz der Feldvorteile ging es torlos in die Pause.

Nur eine Minute nach Wiederanpfiff hatte Nico Schumann Pech, als er nur die Querlatte traf. Die Zuschauer sahen überwiegend Zweikämpfe im Mittelfeld, wo sich das überwiegende Spielgeschehen dort abwickelte.

In der 66. Minute Eckstoß von Nico Schumann, der den Ball auf Eduard Streich zirkelte und dieser den Ball per Kopf zum 0:1 verwertete.

Nur drei Minuten später der kuriose Treffer zum 1:1-Ausgleich: In Höhe unserer Eckfahne gab es einen Einwurf für uns, der aber falsch ins Spiel gebracht wurde. Der gute SR gab Gegeneinwurf für die Heimelf. Dabei sah die Abwehr nicht gut aus und Keeper Jan Ludolph machte eine unglückliche Figur. Tim Bubenhagen war zur Stelle und es hieß 1:1.

In der Nachspielzeit dann noch eine große Chance für die SG. Nach Freistoß in Strafraumhöhe durch Nico Schumann und der Kopfball von Streich wurde vom Keeper glänzend über die Latte bugsiert.

Am Ende musste man sich mit dem mageren 1:1 begnügen, da einfach mehr für die Elf von der Fulda möglich war.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Mathias Wagner, Max Leukam, Nils Bierwirth, Alexander Eiling, Eduard Streich, Tano Frommann, Dennis Rother, Nico Schumann, Yannik Elcik, Deist, Daniel Jacob

Schiedsrichter: Andrej Gerliz (Knüllwald)


FSG Eder/Ems II - SG Altmorschen/Binsförth II 1:2 (1:1).

Am Ende ein verdienter Sieg der SG Altmorschen/Binsförth, denn die klareren Chancen waren auf unserer Seite.

Dennoch gingen die Hausherren schon nur nach acht Spielminuten durch Stefan Brückmann mit 1:0 in Front. Wir versuchten immer wieder dagegen zu halten, mussten aber bis zur 43. Minute warten, ehe Benjamin Grieper der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 gelang.

Mit dem Remis ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit über weite Strecken ein verteiltes Spiel, ohne die ganz klaren Strafraumszenen. In der 67. Minute schickte Benedikt Peter den agilen Grieper mustergültig an, der dem heimischen Keeper keine Chance ließ und zum 1:2 einnetzte.

Den knappen Vorsprung verwaltete man bis zum Schlusspfiff von SR Matheiowetz und war am Ende der verdiente Sieger, da man einfach mehr für das Spiel machte.

SG Altmorschen/Binsförth II: Daniel Jacob, Patrick Hörig, Benedikt Peter, Kai Appel, Ewgeni Reich, Rene Entzeroth, Jonatan Gräser, Jan Stieglitz, Benjamin Grieper, Lukas Franke, Andre Ludwig, Thore Heinemann

Schiedsrichter: Florian Matheiowetz (Neuenbrunslar)


von Arnold Zinnert