Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Verbandsliga in der Übersicht zu sehen:

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Verbandsliga:

Steinbach - Vielleicht ist es für die Fußballszene in Osthessen nicht so prickelnd, wenn ein Spieler aus der Kreisliga A Hünfeld/Hersfeld in die Verbandsliga wechselt. Marco Rudolph ist jedoch genau so einer, den der SV Steinbach braucht und er möchte seine Chance beim SVS und die neue persönliche und sportliche Herausforderung wahrnehmen.

Steinbach - Nach Max Stadler und Constantin Papst kann der SV Steinbach mit Kubilay Kücükler den dritten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 25-jährige offensive Mittelfeldakteur kommt aus der Gruppenliga vom RSV Petersberg, wo er, seit 2015 bei diesem Verein, früher schon Verbandsligaluft schnupperte und auch zu den Leistungsträgern gehörte.

Sand - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlug der SSV Sand gestern zu Hause den OSC Vellmar mit 4:0 (3:0). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Uwe Duscha:

Schwalm-Eder - Am morgigen Samstag ist es so weit: Die Fußball-Verbandsliga Nord startet in ihre Restrückrunde. Den Anfang machen die Partien SSV Sand gegen OSC Vellmar (Anstoß 15.30 Uhr) und 1. FC Schwalmstadt gegen TuSpo Grebenstein (16:00 Uhr). Aus heimischer Sicht geht es also gleich voll los.

Nordhessen - Winterzeit ist Wechselzeit: Auch in diesem Jahr vermelden die Vereine aus der Fußball-Verbandsliga zahlreiche Neuzugänge und Abgänge. HS24 hat die bislang feststehenden Wechsel für Sie zusammengefasst:

Steinbach - Der SV Steinbach gibt bekannt, dass sein Spieler Mateo Duvnjak kurz vor Ende der Winterwechselperiode zum TSV Meitingen/Schwaben gewechselt ist. Er ist aus persönlichen Gründen in die Nähe von Augsburg gezogen.

Sand - Bereits seit zehn Tagen trainieren die Kicker aus Bad Emstal unter ihrem neuen Trainer Mario Deppe. Ziel ist der Rückrundenauftakt gegen dessen Ex-Verein OSC Vellmar.

Ziegenhain - Der 1. FC Schwalmstadt hat am gestrigen Mittwochabend Matija Poredski vom Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verpflichtet. Der gelernte Stürmer spielte zuletzt auf der defensiven Mittelfeldposition, kann aber auch im offensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung agieren.

Ziegenhain - Die Rückrundenvorbereitung steht beim 1. FC Schwalmstadt an. Hierfür sind die Planungen bereits abgeschlossen. Beginnend mit dem Trainingsauftakt am 21. Januar 2019 (Schwalmstadion in Treysa) werden die beiden Seniorenteams in vier Einheiten pro Woche zuzüglich den Vorbereitungsspielen noch einmal an fußballspezifischen Stellschrauben wie Athletik und Taktik für die restliche Saison drehen.

Ziegenhain - Fußball-Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt hat mit zwei Neuverpflichtungen auf die Personalmisere in der Hinrunde reagiert.

Schwalm-Eder - Der Hessische Fußball-Verband hat heute die Termine für die Relegation der Verbandsliga zur Hessenliga im kommenden Mai/Juni bekannt gegeben. Demnach wird die Aufstiegsrunde vom 30. Mai bis zum 08.06.2019 gespielt. Hier die Termine:

Sand - Der SSV Sand hat ab dem 01. Januar 2019 einen neuen Cheftrainer. Mario Deppe übernimmt dann das Amt bei den Bad Emstalern. Der 50-Jährige hatte zuletzt elf Jahre den OSC Vellmar trainiert und dort im Sommer das Amt niedergelegt. Bei seiner Vorstellung machte er auch deutlich, dass er einfach mal eine Pause brauchte. "Jetzt bin ich erholt und hoch motiviert, mit dem SSV Sand wieder anzugreifen", erklärte er in seiner Vorstellungsansprache an die Mannschaft.

Ziegenhain - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlag der 1. FC Schwalmstadt am Samstag zu Hause der SG Barockstadt II mit 0:3 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Thomas Müller:

Schwalm-Eder - Die nächste Vereinsvertretersitzung der Verbandsliga Nord findet am Samstag, den 08. Dezember um 10:30 Uhr im Vereinsheim des 1. FC Schwalmstadt statt.

Ziegenhain - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlug der 1. FC Schwalmstadt am Samstag zu Hause den OSC Vellmar mit 3:1 (2:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Thomas Müller:

Ziegenhain - Es war spielerisch nicht das allerhöchste Niveau, aber die 90 Minuten am Samstag im Ziegenhainer Herbert-Battenfeld-Stadion waren jederzeit spannend und von großer Intensität geprägt. Am Ende behielt der 1. FC Schwalmstadt beim 3:1 (2:1) über den OSC Vellmar die Oberhand und sicherte sich so drei wichtige Zähler im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga.

Sand - Der SSV Sand hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jörg Schäfer getrennt. Grund hierfür ist der bisher enttäuschende Saisonverlauf. Nach sieben Spieltagen liegt der SSV mit acht Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga.

Obervellmar - Ein packendes Duell lieferten sich der OSC Vellmar und der SSV Sand in der Verbandsliga Nord. Dass es am Ende 0-0 stand, war vor allem zwei Faktoren zuzuschreiben:

Sand - Mit 7:3 (4:1) hat der SSV Sand gestern in seinem zweiten Saisonspiel die SV Kaufungen besiegt. Damit hat man nicht nur Wiedergutmachung für die Auftaktniederlage betrieben, sondern auch den Angstgegner der Vorsaison (beide Spiele wurden verloren) besiegt.

Sand - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlag der SSV Sand gestern zu Hause der SG Barockstadt II mit 0:1 (0:1). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Uwe Duscha:

Sand - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlag der SSV Sand gestern zu Hause der SG Barockstadt II mit 0:1 (0:1).

Eschwege - Die SV 07 Eschwege geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Verbandsliga:

Steinbach - Der SV Steinbach geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Verbandsliga: