Bad Soden - Knapp zwei Monate nach dem Rücktritt von Anton Römmich hat die SG Bad Soden mit Lars Schmidt einen neuen Trainer gefunden. Der 57-Jährige kommt vom Süd-Verbandsligisten Sportfreunde Seligenstadt an die Bornwiese.

Zuvor stand Schmidt bei den Vereinen TGM SV Jügesheim, Rot-Weiss Frankfurt, Kickers Offenbach, Viktoria Urberach, Kickers Obertshausen und SC Hessen Dreieich an der Seitenlinie. Als Profi war er in 392 Erst- und Zweitligaspielen für die Offenbacher Kickers, Karlsruher SC und den FSV Mainz 05 aktiv.

„Nach unseren Gesprächen sind wir davon überzeugt, dass unser Kader und das fußballerische Konzept von Lars Schmidt perfekt zusammenpassen. Lars Schmidt ist seit vielen Jahren im Trainergeschäft und dank seines riesigen Erfahrungsschatzes sind wir sicher, dass er die Mannschaft weiterentwickeln wird. Wir werden von unserem Saisonziel deshalb auch nicht abrücken. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir werden nichts unversucht lassen, nach der Winterpause noch einmal oben anzugreifen“, erklärt Wladimir Römmich, 2. Vorsitzender der SG Bad Soden.