Fulda - Ein alter Bekannter wird ab der Saison 2023/24 den vakanten Trainerposten der U23 der SG Barockstadt übernehmen. Zurück am Galgengraben ist dann Sebastian „Sonne“ Sonnenberger, der für zwei Jahre unterschrieben hat. Der 31-jährige B-Lizenz-Inhaber ist zurzeit noch Trainer des FC Britannia Eichenzell und wird zur neuen Spielzeit den Posten von Florian Roth als Spielertrainer übernehmen.

Mit 145 Spielen gehört Sebastian Sonnenberger zu den SGB-Legenden und ist damit jedem noch bestens bekannt. In seinen sechs Spielzeiten bei den Osthessen zählte Sonnenberger immer zu den Leistungsträgern.

Daniel Martella (sportliche Leitung U23): „Sebastian Sonnenberger ist genau der richtige Mann, um in die großen Fußstapfen zu treten, die Bulle Roth bei uns im Sommer hinterlässt. Er kennt den Verein noch wie seine Westentasche, war selbst bereits über mehrere Spielzeiten Jugendtrainer im JFV Viktoria Fulda und hat jetzt bei Eichenzell Erfahrungen als Trainer bei den Senioren gesammelt. Mit seinen Eigenschaften und Zielen passt er ideal zu unserer U23. Das Sonne dabei als Spielertrainer agieren wird passt noch besser in die sportliche Ausrichtung des jungen Teams, da er mit seiner Erfahrung dann sowohl neben als auch auf dem Platz die Mannschaft führen kann.“

Sebastian Sonnenberger: „Ich freue mich in der kommenden Saison zu dem Verein zurückkehren zu können, wo ich meine längste Zeit als Spieler verbracht habe. Es fühlt sich ein bisschen an, wie nach Hause zu kommen. In den vergangenen Spielzeiten wurde von Bulle Roth und Niklas Herget eine fantastische Arbeit in der U23 geleistet und daran möchte ich anknüpfen. Die sportliche Weiterentwicklung der Jungs steht weiterhin im Vordergrund, damit sie sich für die Regionalliga Mannschaft empfehlen können.“