Nordhessen - Der TSV Wabern kann sich über drei unverhoffte Punkte freuen: Das Meisterschaftsspiel des 21. Spieltags der Fußball-Verbandsliga Nord am 12. März bei der SG Barockstadt II wurde von einer 1:4-Niederlage in einen 3:0-Sieg umgewandelt. Grund ist, dass die Osthessen einen Spieler einsetzten, der einen Tag zuvor in der Regionalliga-Mannschaft der SG zum Einsatz kam. Dies ist nicht erlaubt.

Aus gleichem Grund wurde das Spiel beim Hünfelder SV eine Woche später mit 0:3 als verloren gewertet. Allerdings hatte die SG Barockstadt II diese Partie ohnehin mit 2:3 verloren.

Durch die drei Punkte und dem 3:3 gestern im Nachholspiel gegen den FC Eichenzell konnte Wabern die direkten Abstiegsplätze verlassen und belegt nun den 14. Rang, der zur Abstiegsrelegation berechtigt.

Die Ergebnisse und der Tabellenstand wurden von uns dementsprechend geändert.