Melsungen - Als neuen Spielertrainer der Kreisoberligamannschaft des Melsunger FV konnte der Vorstand Hannes Alter verpflichten. Ab der neuen Saison übernimmt der Ex-Körler dieses Amt von Mario Bauernschmitt, der zur neuen Saison Trainer der A-Jugend wird.

Mit Hannes Alter konnte ein junger und ehrgeiziger Trainer verpflichtet werden, der schon über zahlreiche Trainererfahrung in der Kreisoberliga und Gruppenliga verfügt. Der Vorstand des MFV ist überzeugt damit eine Ideallösung zur neuen Saison gefunden zu haben, um sich mittelfristig in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festzusetzen.

Außerdem können die ersten fünf Neuzugänge zur neuen Saison vermeldet werden.

Vom KSV Baunatal wechselt Torwart Luca Graf zum MFV. Luca war als Jugendlicher im Internat von Energie Cottbus und hat dort eine tolle Ausbildung genossen. Gemeinsam mit dem erfahrenen Sascha Beetz ist der MFV auf dieser Position überdurchschnittlich gut besetzt.

Von Eintracht Edertal wechselt Stürmer Artur Radig nach Melsungen. Radig hat in der vergangenen Saison in der Gruppenliga 21 Tore erzielt und damit allein mehr, als die beiden besten Torschützen des MFV zusammen.

Vom TSV Wabern kommt der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler Niklas Müller auf die Freundschaftsinsel.

Daneben konnten bereits zwei Perspektivspieler verpflichtet werden. Vom TSV Spangenberg kommt der Mittelfeldspieler Pascal Seitz und aus der Jugend des FC Homberg Ali Alizadeh.

Der Vorstand des MFV steht noch mit weiteren Spielern in aussichtsreichen Gesprächen und wird in den nächsten Tagen weitere Neuzugänge vermelden.

Damit sind sowohl die Verbandsliga als auch die Kreisoberligamannschaft in naher Zukunft gut für die neue Saison aufgestellt.