Sand - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlag der SSV Sand gestern zu Hause der SG Barockstadt II mit 0:1 (0:1).

Über 89 Minuten sahen die Zuschauer auf der Sander Höhe ein zerfahrenes erstes Saisonspiel. Die Gäste waren mit fünf Spielern aus dem Kader der Oberliga angereist und verstanden es prima, dem SSV die Spielfreude zu nehmen, bzw. verhinderten diese komplett. Dazu kamen unglaublich viele Sander Stockfehler und Fehlpässe, so dass Torchancen des SSV Mangelware blieben.

Die Gäste waren hier wesentlich konsequenter und strahlten regelmäßig Gefahr aus, sobald sie vor Johannes Schmeer im Sander-Tor auftauchten. Nahezu alle Chancen konnte Schmeer jedoch vereiteln.

Wie oben bereits erwähnt: im gesamten Spiel gab es nur eine richtig tolle Aktion - auf Seiten der Gäste. Bereits in der 8. Minute konnten die Fuldarer sich durch die SSV-Abwehr passen als sei man allein auf dem Platz, gekrönt wurde dieser Angriff dann durch einen sehenswerten Schuss von Alexander Reith, der den Ball vom rechten Strafraumeck ins Sander Tor zirkelte.

Insgesamt blieb die SSV-Elf an diesem Sonntag vieles schuldig und konnte die Erwartungen (noch) nicht erfüllen. Sicherlich muss man dabei auch die zahlreichen Ausfälle genauso berücksichtigen wie die "aufgebohrte" Gästeelf. Trotzdem sollte es bereits am kommenden Sonntag besser laufen, um 15 Uhr ist dann der SV Kaufungen zu Gast.


SSV Sand: Schmeer, Kraus (Itter, 57. Min), Amert, Knigge Wissemann, 57. Min.), Oliev, Schmidt, Steffen Bernhardt, Bravo-Sanchez, Wicke (Dzaferie, 80. Min), Hohmann, Samson. Ergänzungsspieler: Rausch, Schnell. Trainer: Jörg Schäfer

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff

Assistenten: Hämel, Keute

Zuschauer: ca. 270


von Jörn Bochmann