Körle - Thomas Brendel ist als 1. Vorsitzender des FC Körle 69 zurückgetreten. Dies gab der 49-Jährige heute bekannt.

"Nach dem Rücktritt unserer zwei Trainer der Verbandsliga-Mannschaft war die Unruhe und Unzufriedenheit im aktiven Vereinsbereich greifbar. Es gibt Stellungnahmen zu diesem Thema von verschiedenen Seiten aus dem Verein, die mich dazu veranlasst haben, den Posten des 1. Vorsitzenden ab sofort zur Verfügung zu stellen, weil meine Art der Führung hier augenscheinlich gescheitert ist. Der Zeitpunkt ist insofern gut, als dass eine neue Führung,die Möglichkeit hat, in Ruhe den richtigen Trainer für die zukünftige Zusammenarbeit zu suchen", erklärt Brendel.

Der zweite Vorsitzende Sven Sennhenn und Kassenwart Jürgen Fischbach sind im Zuge dessen ebenfalls zurückgetreten, sodass es notwendig ist, einen neuen Vorstand zu wählen. Bis das geschehen ist, bleibt der alte Vorstand geschäftsführend im Amt.

Am Montag, den 20. Januar 2020 um 19.00 Uhr findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Clubhaus des FC Körle statt, um die Mitglieder zu informieren.