Fulda - Niklas Budesheim, so heißt der nächste Neuzugang mit Stallgeruch für die 2. Mannschaft der SG Barockstadt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, der bereits seit der U15 für den JFV Viktoria Fulda spielt, wechselt aus dem eigenen Jugendförderverein in den Verbandsligakader der SG.

Vorstand Dirk Schütrumpf dazu: "Aktuell hatten wir bereits 11 Mann für die nächste Saison für den Verbandsligakader unter Vertrag. Wir haben einen Altersschnitt von knapp 19 Jahren und 90% der Spieler sind das Ergebnis unserer eigenen Jugendarbeit. Genau in diese hervorragende Situation wollten wir kommen und Niklas ist da das logische nächste Puzzleteil und die Nummer 12 für die nächste Spielzeit. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass es irgendwann mal wieder losgeht und ich die Jungs spielen sehen kann.

Für junge, talentierte Spieler aus der Region, die noch Ambitionen haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist unsere 2. Mannschaft die perfekte Anlaufstation, um sich mit der Chance über genügend Einsatzzeit auf dem Niveau Verbandsliga zu präsentieren und sich zu entwickeln."