Obervellmar - Ein packendes Duell lieferten sich der OSC Vellmar und der SSV Sand in der Verbandsliga Nord. Dass es am Ende 0-0 stand, war vor allem zwei Faktoren zuzuschreiben:

In der Rückwärtsbewegung hatte der SSV unheimlich großes Glück, dass die Vellmarer zahlreiche Sander Fehler ungestraft ließen und man sich zweimal in höchster Not auf Johannes Schmeer verlassen konnte.

Die größte Rettungstat in der 82 Minute, als er im eins gegen eins in letzter Sekunde dem Angreifer den Ball vom Fuß spitzelte.

Zugleich verstand es die Sander Offensivabteilung nicht, aus den eigenen Chancen Kapital zu schlagen. Die beste Chance hatte dabei Antonio Bravo-Sanchez, der nach einem tollen Sander Konter von Tobias Oliev mustergültig freigespielt wurde und völlig einsam vor dem Tor des OSC am Torhüter scheiterte.

Salko Dzaferi (Foto: privat).Bester Mann auf dem Platz war - besonders in Halbzeit Zwei - Salko Dzaferi (Foto). Dieser blüht im Moment richtig auf und nimmt die Herausforderung an und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Es bleibt zu hoffen, dass er dabei nicht die Bodenhaftung verliert, sondern weiter so arbeitet wie in den vergangenen Wochen.

Einen weniger guten Tag erwischte Schiedsrichter Tobias Lecke, der in einigen Aktionen eine sehr lange Leine ließ.

Bereits am Samstag kommt Aufsteiger Grebenstein zum Gastspiel auf die Sander Höhe. Anpfiff ist um 16 Uhr. Ausfallen wird hier Pascal Itter, der sich im Spiel gegen Vellmar eine Gehirnerschütterung zuzog.


Aufstellung SSV Sand: Schmer, Garwardt, Amert, Dzaferi (83. Min. Andre Wicke), Oliev (83. Min. Daniel Wissemann), Schmidt, Klitsch (68. Min. Simon Bernhardt), Itter, Bravo Sanchez, Hohmann, Samson. Ergänzungsspieler: Christoph Rausch, Lukas Knigge

Trainer: Jörg Schäfer

Co-Trainer: Mario Bringmann

Zuschauer: ca. 240


von Jörn Bochmann