Fulda - Peter Liebermann wechselt vom 1. FC Schwalmstadt an den Galgengraben nach Fulda, in die zweite Mannschaft der SG Barockstadt. Seine bisherige Fußballkarriere führte ihn zum KSV Baunatal und dann in der Saison 2011/2012 zum 1. FC Schwalmstadt, in dessen Team er auch Spielführer war. Der 28-Jährige gebürtige Schwalmstädter ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und kommt mit der Empfehlung von unter anderem 21 Spielen in der Hessen- und 151 Spielen in der Verbandsliga.

Florian Roth (Trainer): "Toll das es mit Peter geklappt hat. Er ist ein ganz wichtiger Schlüsselspieler für die kommende Saison. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und wir waren auf der Suche nach einem Spieler, der die Erfahrung hat und auch gewillt ist, sich so einer Herausforderung und der Führungsverantwortung zu stellen. Peter ist da genau der richtige Typ. Mit seiner Erfahrung und Übersicht wird er unser junges Team führen."

Peter Liebermann (Spieler): "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel nach Fulda geklappt hat. Ich bin im besten Fußballeralter und möchte jetzt nach meiner langen Zeit in Schwalmstadt einfach mal etwas Neues in Angriff nehmen. Ich hatte dort eine klasse Zeit, dabei einige Höhen und Tiefen erlebt und das immer mit einem super Team. Deshalb möchte ich mich auch noch mal an dieser Stelle für die tolle Zeit bei allen in Schwalmstadt bedanken. Die Herausforderung zweite Mannschaft SG Barockstadt ist für mich einfach wahnsinnig interessant. Das Team ist sehr jung, aber auch sehr talentiert und spielt mit der Verbandsliga Nord in einer Liga mit einem guten Niveau. Wir werden sicher hier und da auch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen, aber mit „Bulle“ Roth haben wir einen Trainer, der es versteht, so eine Mannschaft zu führen und zu entwickeln. Jetzt freue ich mich einfach auf die kommende Spielzeit und das Team."