Sand - Der SSV Sand hat frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Die Geschicke der Verbandsligaelf liegen dabei weiter bei Mario Deppe (Foto) als Cheftrainer und Horst Kaiser als Co- und Torwarttrainer.

„Wir sind froh, dass beide weiter zur Verfügung stehen“, so Abteilungsleiter Helmut Bernhardt. "Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Arbeit der letzten Spielzeiten fortsetzen und hoffen, dass wir endlich mal ein Jahr in Ruhe durchspielen können – ohne Saisonabbrüche oder ständige Spielausfälle."

Veränderung gibt es hingegen bei der zweiten Mannschaft des SSV Sand. Trainer Dennis Enzeroth hatte dem SSV bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass er sich zurückziehen wolle. „Wir freuen uns, dass Tobias Oliev und Johannes Schmeer sich der Aufgabe stellen und ab Sommer die Geschicke der Reserve lenken werden“, so Helmut Bernhardt. Damit binden wir zwei Sander-Urgesteine weiter ein und geben so neue Impulse in die KOL-Mannschaft.

Der SSV Sand wird ab der kommenden Spielzeit auch wieder mit einer Alten Herren-Mannschaft am Serienbetrieb teilnehmen. Diese wird wieder von Thorsten Siebert-Gutbier trainiert.

Damit hat der SSV Sand die personellen Weichen im Trainerstab frühzeitig gestellt – gleich wie und wann die Serien starten werden.