Fulda - Florian Roth, Trainer der zweiten Mannschaft, wird auch in der nächsten Spielzeit die jungen Wilden der SG Barockstadt trainieren. Aktuell belegt das Team den fünften Platz in der Fußball-Verbandsliga, drei Punkte hinter dem Tabellenführer. Roth hatte im Sommer vom JFV Viktoria Fulda kommend, das Team übernommen und die Elf zu einer richtigen U23 geformt.


Hier Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Christian Geisendörfer (Sportlicher Leiter U23): "Bulle hat zu Beginn der Spielzeit die Herausforderung angenommen, eine sehr junge und komplett neu zusammengestellte Mannschaft zu übernehmen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Unsere jungen Wilden spielen einen tollen Offensivfußball und belegen aktuell einen hervorragenden fünften Platz in der Tabelle. Die Verzahnung von erster und zweiter Mannschaft funktioniert ebenfalls schon sehr gut. Talente wie unter anderem Arnis Mulaj oder Niklas Budesheim haben den nächsten Schritt gemacht und konnten erste Erfahrungen im Hessenligakader sammeln. Den eingeschlagenen Kurs wollen wir jetzt fortführen.

Florian hat einfach das richtige Händchen, gerade für junge Talente und passt damit perfekt in unser Konzept der Nachwuchsförderung, außerdem lebt Bulle auch den Vereinsgedanken und ist nicht nur als Trainer ein wichtiger Bestandteil unserer SGB."


Florian Roth (Trainer U23): "Ich freue mich über das Vertrauen des Vorstandes und habe selbst auch nie über einen Wechsel nachgedacht. Ich habe eine tolle Mannschaft, mit den besten Nachwuchskickern aus der Region und in diesem Umfeld und mit dieser Perspektive zu arbeiten macht einfach Spaß. Sowohl die Spieler als auch das Team neben dem Platz sind eine große Familie und die Kommunikation mit der ersten Mannschaft funktioniert ebenfalls top. Neben dem aktuell guten fünften Tabellenplatz ist es einfach toll zu sehen wie sich jeder Spieler entwickelt und ich traue einigen den Sprung in die erste Mannschaft zu."