Sand - Der Vorstand der Fußballabteilung des SSV Sand freut sich sehr, heute ein weiteres Puzzleteil für die zukünftige Ausrichtung präsentieren zu können: Ab sofort wird Tobias Oliev die sportliche Leitung in den Bereichen Kaderplanung 1. und 2. Mannschaft und Kommunikation nach innen (Ansprechpartner der Spieler 1. Mannschaft) übernehmen und damit aktiv den Vorstand des Verbandsligisten unterstützen.

Darüber hinaus soll Oliev an der strategischen Ausrichtung für die zukünftige Entwicklung des Bereichs Fußball mitarbeiten.

„Wir glauben, dass uns seine Erfahrung, die er in seiner aktiven Laufbahn beim KSV Hessen Kassel, dem FSC Lohfelden, dem 1. FC Schwalmstadt und auch hier beim SSV Sand sammeln konnte, sofort weiterhelfen wird. Durch seine Vernetzung im nordhessischen Fußball soll Tobias in der Zusammenarbeit mit Dennis Wagner und den Trainern eine tragende Rolle in allen Gesprächen rund um die Kaderplanung übernehmen. Sein ausgeprägtes Gespür für die Situation des Vereins, aber auch der Blick auf die Spieler, ist uns für die zukünftige Ausrichtung der Fußballsparte sehr wichtig. Wir haben uns bewusst für jemanden entschieden, der stark im Verein vernetzt und auch noch sehr nah an den Spielern ist. Tobias hat schon in seiner Zeit als Kapitän der 1. Mannschaft des SSV gezeigt, dass er ein Teamplayer ist, aber gleichzeitig auch die Rolle des Leaders überzeugend ausfüllen kann.

Durch diese neue Funktion im Verein wollen wir ebenfalls allen Spielern – vor allem aber den jungen Spielern - eine zusätzliche Anlaufstelle bieten, die sie neben den Trainern auf ihrem Weg begleitet“, heißt es aus dem Vorstand.

Wie bereits verkündet, wird Oliev trotz der neuen Aufgaben weiterhin die Verantwortung im Bereich der 2. Mannschaft behalten und damit die Position des Trainers - mit Unterstützung von Johannes Schmeer - auch in der Saison 2022/23 weiter begleiten.